Keine Geräuche bei Hifonics Boltar VIII

Chainbo

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2007
Beiträge
156
Hi,
ich habe eben endlich mal meine Boltar angeschlossen, doch nun kommt kein Sound aus dem Subwoofer. Er hat direkt davor einwandfrei funktioniert. Die Boltar ist an (Power LED on), Diagosemodus schaltet sich NICHT ein. In der Bedienungsanleitung steht, man soll das Signakabel prüfen. Also habe ich das Cinch-Kabel in den anderen Verstärker und siehe da, dort funktioniert es. Signal ist also drauf. Außerdem habe ich auch zwischendrin ein Anschlüss meines 2-Spulen Woofers vertauscht, in der Befürchtung, dass die beiden Spulen sich aufheben, hat auch nichts gebracht.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Der Sub wurde übrigens an 2 mal 4 Ohm angeschlossen (nicht gebrückt)
 
Keine Geräuche bei Hifonics Boltar VIII

Musst du die Spannung erhöhen! Einfach mal den Woofer an eine Steckdose anschließen!! Geht aber auch gunstiger als nen Woofer zu verblasen: einfach Papier anzünden, dann haste deinen gewünschten Rauch! :hammer: :beer:
 
Ich vermute mal, dass du die Spulen vertauscht hast. Und zwar nicht genau verkehrt herum, sondern über Kreuz, so dass der Woofer gar kein Signal bekommt.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Ich vermute mal, dass du die Spulen vertauscht hast. Und zwar nicht genau verkehrt herum, sondern über Kreuz, so dass der Woofer gar kein Signal bekommt.

Gruß
Konni


Gute Idee, mal testen, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Miss doch einfach mal die Ausgangsspannung am Verstärker ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Miss doch einfach mal die Ausgangsspannung am Verstärker ...

Gruß
Konni


Leider kein Messgerät hier, bin nicht daheim. Ein vertauschen der Kabel war es nicht, alles wie auf dem Stecker draufsteht. Es kommen ja jeweils + und - nebeneinander und nicht ++--.
 
Hi,
ist ja meine ehemalige Boltar, da hast du doch festgestellt, trotz dem sie bei mir ging das was lose ist, hast du da was gemacht, liegt es evetl. daran???
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
ist ja meine ehemalige Boltar, da hast du doch festgestellt, trotz dem sie bei mir ging das was lose ist, hast du da was gemacht, liegt es evetl. daran???
Gruß


Ich hab nur die Kondensatoren im Primärbereich ausgetauscht, da kann ansich nichts kaputt gehen. Das Stromkabel hab ich ja doch nicht draufgelötet. Mich wundert es halt, dass sie nicht in Protect geht und trotzdem nichts rauskommt.
 
gain auf 0 ? (*Duck*)
die richtigen Farbkombinationen bei den lautsprecherkabeln nutzt du ja oder?
 
Dane.Scorpio schrieb:
gain auf 0 ? (*Duck*)
die richtigen Farbkombinationen bei den lautsprecherkabeln nutzt du ja oder?


Gain irgendwo bei ca. 5V. Kann zu viel sein, ist aber nicht wichtig für die Funktion :)
Was heißt richtige Farbkombination? Hab da 2 Kabel, eins sieht anders aus als das andere, beides 4mm². Die Seite mit der Markierung ist bei mir immer Plus.
Auf dem Stecker steht übrigens +-+-R
Hab auf die linken 2 Kanäle eine Spule und auf den anderen 2 die andere Spule, Remote logischerweise auch angeschlossen, sonst würde sie ja nicht auf on gehen.
Signal auf dem Cinchkabel ebenfalls vorhanden. Oder steht das auf dem Stecker falsch und man muss die anders anschließen? In der Anleitung stehts jedenfalls so, wie ich es gemacht habe. Diese Anleitung benutze ich:
http://www.maxxsonics.net/manuals/hifon ... ESVIII.pdf
 
Bei serie 8 hatte es gerne defekte in der Vorstufe, ohne Messgerät ist das alles aber nur geraten.Habe selbst eine 8er Atlas bei der ein pnp LT defekt war und nicht auf Protect ging.Frag im Zweifel bei Audiodesign nach da arbeiten einige die sich mit diesen Schmuckstücken richtig auskennen. Haucke wienecke z.B.
 
ich würde mal durchmessen...
und hast du ma den "Knopf" links von den Cincheingängen gecheckt ? steht der raus?
wenn ja , drück ihn ma rein (vlt is die eingangsspannung niedrig).

wenn nein... durchmessen... oder jemand schicken ders durchmessen kann ...
:(
 
Hi,
genau da gibt es noch den Knopf, an den Cincheingängen, den bitte auch mal prüfen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten