Keine Genesis Serie4??

Wenn ich auf dem "Beistelltisch" nicht die P15 entdeckt hätte,
wäre ich wohl auch daran vorbei gelaufen :ugly:

Gordon sagt:

S4 is happening this year, it isn't down to the extrusion dies needing replacing as this has happened several times over the years.

Rega made diecast cases and these are much more expensive to replace.

Most models will move to S4, exceptions are ST60 which will continue as the only S3 product, C4 which is now discontinued and DM-A which is a limited edition not planned for S4 at this time.

We have the new case extrusions, now it's playtime as we design all the circuitry into the cases, design the packaging and promo material, program the AI machine. I'm getting tired just looking at the list....

Da bin ich mal gespannt, wie der neue Kühlkörper aussehen wird und vor allem, was sich technisch tun wird ...

Gruß
Konni

Ich kenn ich schon ... hab ihn auch schon in de Hand gehabt ;) :king:
Gruß
... PS ... Konni, du bekommst gleich ne PN

@ Mischka
in einem Ford ka (aus NL) war auch eine 8 Kanal verbaut die befeuerte das große Focals Utopia

der Röhrenamp war sehr viel größer als ich mir vorgestellt habe.... aber rein von der optik sagte er mir nicht zu.
Steffen

SLK-LE schrieb:
der Röhrenamp war sehr viel größer als ich mir vorgestellt habe.... aber rein von der optik sagte er mir nicht zu.
Er ist mit 25 kg auch etwas schwerer als die meisten Amps ... =)

Gruß
Konni

in einem Ford ka (aus NL) war auch eine 8 Kanal verbaut die befeuerte das große Focals Utopia

car_sound07_33_600px.jpg

car_sound07_34_600px.jpg

sehr geil! und dahinter (auf der seite der rückbank) ist noch irgend ne genesis! konnte leider nicht erkennen, welche...

Stressfaktor schrieb:
Weiß jemand was da "unter der Haube" ist?
4x DM?

Ging nicht die letztens bei eGay versteigerte 8Channel in die Niederlande??
War zusammengesetzt aus ner 4C, ST60 und ST100 (wenn ich mich richtig erinnere)...

4xDM geht glaube ich nicht... Maximale Länge des Gehäuses war, glaube ich 100 cm.

Und das auf dem Bild sieht mir nach 80 bis 90 cm aus!

MfG
Markus

Den Ka hab ich gehört!
Dahinter war keine Genesis sondern nen Pioneer Prozzi im Genesis Gehäuse ;)

Klang sehr fein der Ka!

*V6* schrieb:
@Raffnix,

hast Du Bilder von der Serie 4 gemacht ?!

Ich war von dem Domino-Design-Ständ"chen" so enttäscht, da hab ich garnicht lang geschaut....

Gruß Thomas

Ging mir genauso..... :hammer:

Jetzt frage ich mal im Ernst: was macht man, wenn man den Vertrieb in D übernimmt mit dem Ziel, den Absatz beträchtlich zu steigern? Ganz einfach:

1. man reagiert erstmal gar nicht.
2. auf keinen Fall soll (bis heute) etwas darüber auf der HP stehen.
3. auf gar keinen Fall (bis heute) mal die Händler anschreiben/kontaktieren (zumindest nicht alle)
4. um Gottes Willen nicht auf einer der grössten Messen auffallen. Immer gelangweilt aussehen und ja keinen potenziellen Kunden ansprechen.

Wenn man das alles durchzieht, dann klappt es auch mit dem Vertrieb...

:hammer: :hammer: :hammer:

Na ja, es gibt auch andere Endstufen und ob die Entscheidung, von WWAT wegzugehen, die richtige war.......

Gruss
Andreas

Dr. Moriarty schrieb:
[quote="*V6*":2jkmrtkp]@Raffnix,

hast Du Bilder von der Serie 4 gemacht ?!

Ich war von dem Domino-Design-Ständ"chen" so enttäscht, da hab ich garnicht lang geschaut....

Gruß Thomas

Ging mir genauso..... :hammer:

Jetzt frage ich mal im Ernst: was macht man, wenn man den Vertrieb in D übernimmt mit dem Ziel, den Absatz beträchtlich zu steigern? Ganz einfach:

3. auf gar keinen Fall (bis heute) mal die Händler anschreiben/kontaktieren (zumindest nicht alle)
4. um Gottes Willen nicht auf einer der grössten Messen auffallen. Immer gelangweilt aussehen und ja keinen potenziellen Kunden ansprechen.

Wenn man das alles durchzieht, dann klappt es auch mit dem Vertrieb...

:hammer: :hammer: :hammer:

Na ja, es gibt auch andere Endstufen und ob die Entscheidung, von WWAT wegzugehen, die richtige war.......

Gruss
Andreas[/quote:2jkmrtkp]

Naja ... ich fand den Mann von DominoDesign sehr nett ...
war hilfsbereit und hat mir alles sehr nett und ausführlich erklärt ...

im gegensatz zu der arroganz der Brax mitarbeiter ... :ugly:

@Raffnix: ich glaube du warst am Freitag oder so da?

Also wir waren am Samstag da und mein Chef (Händler) am Sonntag. Und wir wurden beide mit dem A... nicht angeguckt, geschweige noch angesprochen (bei offensichtlichem Interesse) ....

Und der Rest der Liste spricht ja für sich....

Gruss
Andreas

Hmm ...wie gesagt, ich hab auch gesagt das ich nur Endkunde bin und hab nett mit dem Herren diskutiert ... war echt ok.
Hab ihn u.A. auch auf den Vertriebswechsel angesprochen und die Dumpingpreise bei Ebay ...
worauf hin er meinte das es wohl einzelfälle wären und wenn nicth sie sich darum kümmern würden.
Hab seitdem auch keine "neuen" Genesis Stufen mehr-gesehn.

Zu den Punkten:

Naja, was sollen sie denn auch großartig machen?
Sollen sie jetzt durch jedes Forum marschieren und sich persönlich vorstellen?

Bei Audison meckert auch keiner das die Produkte erst ein Jahr später auf der Website sind.

Da kann ich nicht mitreden ...

Das haben wir ja geklärt, aber vielleich lag es auch an eurem Auftreten :ka:
Denn ich als Vertrieb hätte auch nicht zwingend Lust mich am WE mit Präkeriat zu beschäftigen ... die ja scheinbar am WE zuhauf da waren.

Aber ma ne andere Frage, kann es vielleicht mit herein spielen das Genesis dem Thomas Hoffmann "weg genommen wurde"?
Ich denke ma das ist einigen hier gar nicht recht und sie finden es unfair ...
aber vielleicht gibt es dafür gute Gründe
(wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt die Interessenkollision zwischen Serie X LS und den Genesis LS)
Aber ich will DominoDesign hier auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn ich kenne weder den Thomas Hoffmann noch DominoDesign näher...

Gruß Raffnix

Also vorweg: ich finde die beiden bei WWAT äusserst nett, kulant und höchst Kompetent!

Domino-Design kenne ich nicht persönlich....

Mir persönlich ist es egal, wer den Vertireb jetzt hat. Um meine "alten Damen" wird sich weiterhin WWAT kümmern. Und wenn ich noch welche brauche, bekomme ich sie auch...

Das erstmal zu den Tatsachen, mehr möchte ich da auch nicht reininterpretiert bekommen. :D

Man hat auch abgewartet, was passiert jetzt mit Genesis, nur nach über 4 Monaten passiert irgetnwie gar nichts....

Bei Audison ist es klar, was wo und wie teuer Audison ist. Wenn jemand Fragen hat, geht er zum Händler.

Bei DoDe ist es wirklich so, dass kein (normaler) Mensch weiss, wo wie oder wie teuer die Sachen zu bekommen sind. Man hat noch keinen Finger zur Information(!) krumm gemacht.....

So dann kommt die grösste EU-Messe für Car-Hifi und man macht nach 2 Tagen schlapp? :hammer:

Ich weiss ja nicht, wie du aussiehst, aber ich sehe ganz normal aus (bin keine 25 mehr...). Und wieso sollte das Aussehen eines Besuchers ausschlaggebend sein? :kopfkratz: Ich sage nur: die Röhrenendstufe für 6.000,- EURO auf einem Campingtisch.....

Aber stell dir mal wirklich die Situation vor: man übernimmt (als dem Endkunden(!) völlig unbekanntes Unternehmen) den Vertrieb für ein sehr hochwertiges Produkt, mit dem Ziel der Absatzsteigerung (gegenüber WWAT).... und dann lies dir nochmal die Punkte 1-4 durch...

Na ja, egal. DIE wollen ja was verkaufen... Es gibt auch andere Endstufen....

Interessenkollision hin oder her, meinst du wirklich, dass DoDe mehr Genesis LS verkauft, als WWAT? Hast du mal die Preisliste der LS gesehen? Da erscheinen die Görliche im ganz anderen Licht!

Gruss
Andreas

Ja ich hab die Preise gehört ...
aber auch die Görliche und andere sau teure Chassis werden verkauft ...

Es geht auch nicht darum das sie nach 2 Tagen schlapp machen, aber ich denke einfach das sie einfach keine Lust haben "jedem dahergelaufenem Proll" erkläre zu müsse das die eher auf Qualität denn auf Maximalpegel, "tolle" Optik und günstige Preise ausgelegt sind.

Ausserdem frage ich dich warum sie hätten auf dich zugehn sollen?
Ich denke die Situation das man irgendwo steht und als Ansprechpartner fungiert kennt fast jeder.

Und ich unterhalte mich auch lieber mit Leuten die mich ansprechen und wo ich weiß dass es sie interessiert als das ich sie ansprechen muss. (Finde ich teilweiße auch belästigend)

Zu dem Campingtisch:
Mir ist es nicht aufgefallen, ich hab auf den Amplifier geschaut.
Und da war auch ne Decke drüber (über dem Tisch).

Was hätten sie denn sonst nehmen sollen?
Einen Tisch aus Edel-HÖLZERn? ( ;) )

Ich muss allgemein sagen das mir der Auftritt von DominoDesign gefallen hat, war eben auch ein wenig Genesis-Like ...
britisch-kühles Understatement :D

Aber das mit der Wertung die durch die Sympathie zu WWAT beeinflusst ist habe ich nicht unbedingt dich gemeint.

Und zu dem Thema kaputte Amps reparieren:
Ich mag meine DM ... natürlich würde ich sie zur Reperatur (und erst recht zum Modden) nur den Besten geben... und ich denke das es da keine Fragen gibt wer das sein würde.

Ich persönlich finde es auch schade und verwunderlich das DoDe bis jetzt noch keine Daten im Netz hat, aber ich fand es sehr traurig das sie teils schon im Voraus verurteilt wurden ... :wall:

Wir werden sehn, vielleicht tut sich ja schon sehr bald etwas.

Gruß

... um mehr umsatz in diesem jahr zu machen als wwat in den letzten, sollten sie aber baldigst die werbetrommel mit den 50% abschlägen rühren, oder ?

und einen internetauftritt sollte ein vertrieb schon etwas schneller als in einem jahr auf die beine gestellt bekommen, oder ?
gerade was die älteren sachen angeht, ist ein kleines nachschlagewerk für viele hlfreich ... hält die preise auch stabil (auch der neugeräte), wenn man weis, das man selbst "alten kram" noch repariert bekommt :beer:

na, mal abwarten, wann es neuigkeiten gibt

MacMorty schrieb:
... um mehr umsatz in diesem jahr zu machen als wwat in den letzten, sollten sie aber baldigst die werbetrommel mit den 50% abschlägen rühren, oder ?

Was soll das denn bedeuten?
hab ich da irgendwas verpasst?

Wohl kaum ...
ich denke das es weder im Interesse von DoDe noch von Genesis-ICE ist das die Preise gedrückt werden.

[EDIT:(Das sie dieses Jahr die Absatzzahlen nicht schaffen sollte wohl jedem klar sein.) Dummes geschwafel meinerseits ... kenne nicht die Hintergründe]

Aber ma was anderes ... woher wisst ihr das mit der Absatzverdoppelung?
Hat sich DoDe dazu geäussert?

Das sie dieses Jahr die Absatzzahlen nicht schaffen sollte wohl jedem klar sein.
Hmm, bin ich jetzt nicht deiner Meinung, bei einem etablierten Produkt, welches schon konstant laufend übernommen wird, sollte sich die Fluktuation in Grenzen halten. Da die Händler weiterhin bestellen und verbauen. Auch ist DoDe kein unbekannter Name für Händler. Das der Endkunde direkt beim Importeur bestellt ist ja eher unüblich.

Wenn man so einen Wechsel vollzieht, dann kann auch zu erwarten sein, dass sich der neue Vertrieb richtig ins Zeug setzt, damit A. Die bisherigen Kunden bleiben und B. neue Kunden mobilisiert werdne können. Im ersten Jahr sollte also der Absatz nich extrem kleiner sein. Ist ja kein Produkt das millionenfach verkauft wird, wohl auch nicht zu tausenden in Deutschland pro Jahr. Ansonsten sollte man so Aktionen tunlichst vermeiden, da sie nur Rückschläge bringen und dem Vertrauen schaden.

Wer eine 6000 Euro Class-A Stufe mit 0,75mm verkabelt... Mehr brauch ich wohl ned zu sagen.
Das ist nunmal kein Vorurteil sondern fakt, auch das eine Webpage nicht auf eine der grössten Messen in DE fit gemacht wird ist mehr als lausig.

Der Anblick der Fotos sowie Aussagen von den Besuchern schmälert halt dieses vertrauen doch beträchtlich. Wird sich zeigen wies weiter geht, vielleicht packen sies ja auch noch ;)

Grüsse Weingeist

Wer eine 6000 Euro Class-A Stufe mit 0,75mm verkabelt... Mehr brauch ich wohl ned zu sagen.
Das ist nunmal kein Vorurteil sondern fakt

...das war echt erschreckend.... :wall:

Mein Resume:
"Extrem traurig war der Domino-Design Stand. 3 ( nur drei !!! mickrige Stufen Dualmono, Stereo100, 4-Channel ) waren lieblos ausgestellt. Die neue Röhrenstufe war zumindest angeschlossen...und zwar mit 0,75qmm Strom + Lautsprecherkabel...
Auf der Theke des Mini-Standes war ein Aufsteller mit dem zerrammelten neuen Koax-LS...das war´s...... "

Gruß Thomas

p1060455kl_334.jpg

Zurück
Oben Unten