Kein Radioempfang im Audi A3 mit Clarion 788 Radio?

D

Dome

Guest
Guten Abend :-)
Hab mein Clarion 788 verbaut und mein Concert Radio ausgebaut. Hab leider keinen Radioempfang. Such jetzt schon seit einen halben Jahr nach einer Lösung. Phantomeinspeisung/Adapter für Nachrüstradios hab ich beim Audi-Händler gekauft, ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung?
Auto ist ein Audi A3 8p bj.06

tja lösung keine aber bei mir im renault ist trotz adapter grad der clarion 788 richtig mies vom empfang her weiß nicht ob das bei allen so ist und adapter hab ich damals bei ebay bestellt vom original zum clarion 788 funktioniert alles außer halt der empfang. Bei mir ist es nicht so wild hör nie Radio.

Vielleicht können sie dir ja in einem Audi Forum helfen ????

jo, da hab ich´s auch schon reingeschrieben...
Hab etz vor kurzen nen anderen beim Audi-Händler geholt...
Muss in mal beim Gack von SpeakerCity ausprobieren...

Der A3 hat doch 2 Antennen, oder?!?
(Da kommen zumindest bei mir am Concert 2 Stecker an, ansonsten wüsste ich nicht wofür der zweite [gelbe?!?] sonst ist...

Vielleicht mal nach einer Möglichkeit suchen beide anzuschließen...

puuhh....gute Frage :eek: da muss ich nochmal guggen....Jetzt überfragst du mich...

Hat das Concert Phasediversity? Das würde dem 788 nicht helfen, da es kein Phasediversity kann.

Wie mies ist denn der miese Empfang? Also a) ist der OEM Radioempfang in der Regel seeeeeeehr gut und b) ist der Clarion Radioempfang in der Regel ziemlich schlecht.

Hmmm...hab gar keinen empfang...null,nur rauschen..im bmw e46 war es vorher drinn,da ging alles..

Du brauchst einen Phantomspeiseadapter mit Diversityuntersützung.
Gibts von Hama bei Amazon - musst nur schauen ob du zwei Fakra oder ein Fakra + ein ISO hast. Gibt zwei verschiedene. Und dann den Adapter natürlich an die Ant+ oder Remote Leitung vom Radio angeklemmen, dann sollte es gehen. :)

Radio defekt würde ich mal behaupten.

Wenn du Garantie hast, schick es doch mal ein oder mal mit einem Stück draht testen, ob er wenigstens 1-2 Sender in deiner Umgebung findet.

Gruß Sam! :beer:

aspirin schrieb:
Radio defekt würde ich mal behaupten.

Wenn du Garantie hast, schick es doch mal ein oder mal mit einem Stück draht testen, ob er wenigstens 1-2 Sender in deiner Umgebung findet.

ÄÄÄhmmm....des glaub ich nicht, das es defekt ist.. Ging ja vorher im BMW auch...

BrainRunner schrieb:
Du brauchst einen Phantomspeiseadapter mit Diversityuntersützung.
Gibts von Hama bei Amazon - musst nur schauen ob du zwei Fakra oder ein Fakra + ein ISO hast. Gibt zwei verschiedene. Und dann den Adapter natürlich an die Ant+ oder Remote Leitung vom Radio angeklemmen, dann sollte es gehen. :)
hmm...da muss ich mal guggen..Hab ja etz mal ne phantomeinspeisung vom Audi-Händler geholt, er meinte das ist extra für Nachrüst/Fremd-radios..Danke für die Info..
hab mal in amazon geguggt.
1xfakra
http://www.amazon.de/Hama-Antennen-...1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1328453706&sr=8-3-fkmr0
2xfakra
http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Adapter-Phantom-Z-Buchse-DIN-Stecker/dp/B000L9MFAI/ref=pd_cp_ce_2

Ich hatte selber mal ein 788 wo kein Radioempfang mehr da war, von daher weiß ich es.
Aber, wenn du sicher bist, dass es in anderen Autos oder mit einem Stück Draht funktioniert, wird es wohl an den Adapter liegen.

Bei einer Phantomspeisungsausfallquote von 102% würde ich mal da ansetzen und natürlich die richtige speisung einbauen...

Zurück
Oben Unten