kein klang wie kann man es besser machen

was wäre denn von der warmen/üppigen/fülligen Sorte (radio; 2wege; endstufe) ???

Hi, also bevor du deine ganzen Sachen wiede verkaufst, biete Ihnen mal einen anständigen Einbau ;) Dann kannst du immer noch testen, was dir nun besser gefällt... Am besten dazu zu einem richtigen Fachhändler gehen, der sich damit auskennt.

Grüssle Weingeist

Hi Urs,

wer lesen kann ist klar im Vorteil: er hat schon einen "Profi"-Einbau und hat das ganze vom Fachhändler einbauen lassen... ;)

versuchs mal damit dein Frontsystem mit 24db/oct zu trennen.

Also 80Hz - 24 müsste dann bei dir im Display stehen, die Flankensteilheit kannst du mit nem Druck auf den Powerbutton ändern, jedenfalls bei meinem 9855.

Ansonsten spiel doch mal ein bisschen mit dem Equalizer rum...

powertdi schrieb:
80-0 Hz bei allen komponenten ?!? ja
keine filter

ich versteh dich nicht ganz ?...

jedenfalls würde ich mal die "normalen" filtereinstellungen vornehmen...

subwoofer lowpass auf ca 80Hz

der 16er highpass bei ca 80Hz und lowpass bei ca 2 kHz

der hochtöner hiphpass bei ca 2 kHz !...

die flankensteilheit stellte jetzt erstmal bei allen trennungen auf 24db...

mfg eis

2kHz Trennung sind beim Anselm A25 HT eindeutig zu niedrig. Würde es eher so mit 4kHz/6 dB versuchen. Ausschlaggebend ist aber, daß das Radio offenbar im 2-Wege Modus läuft. Da ist nicht viel mit einstellen. Man müßte jetzt wissen, ob die Weichen der Arc Audio genutzt werden, was aber in jedem Fall weniger Sinn macht, als die der HU zu nutzen, da mit Sicherheit weniger flexibel.

EDIT:
Es kann natürlich auch sein, daß das System nich aktiv, sonder das FS im Bi-Amping an der Arc Audio läuft, bzw. wenn nur die Arc Audio drin ist, die ja meines Wissens ne 4-Kanal ist, und er noch nen Sub dran hat, daß das FS halt doch ganz normal an 2 Kanälen passiv läuft.

Da man das alles per Ferndiagnose schlecht sagen kann, ist hier der Gang zu dem Fachhändler, der das alles gemacht und eingestellt hat aber unumgänglich.

also der sub ist nicht mit dran.
was wäre denn besser das radio im 2 wege modus laufen lassen oder im 3 wege modus?

würde mal den 3 wege modus nehmen... dem tmt kannste dann nen bandpass geben.
also von 80Hz bis ca 3,5(oder 4khz) mit einer steilheit von 24db (vorerst zumindest)...
der ht spielt dann ab der oberen trennfrequenz also auch ca 3,5 (oder 4kHz) ...

mfg eis

Das kann man so generell nicht sagen.
Das hängt vom Rest Set-Up Deines Systems ab.
Wenn Dein Frontsystem passiv nur an 2 Kanälen hängt, dann im 2-Wege Modus laufen lassen, ansonsten im 3-Wege Modus

Aber wie gesagt, am Besten den Fachhändler aufsuchen.

3-wege modus...
dann mal ne "standart"-einstellung...
ht (front1) (hoffentlich...) highpass 3,2khz 12db
tmt highpass 2khz 12db
tmt lowpass 80hz 12db

und dann - viel spass beim rumspielen ;o)

Zurück
Oben Unten