Kef Inwall vs. Dali Phantom vs ?

honkytonk

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2009
Beiträge
552
Hi Zusammen,

fühle mich dieses Jahr nach handwerklichem Tun.

Derzeit habe ich im Wohnzimmer die Kef R700 sowie den 600c stehen. Ich kann die Optik einfach nicht mehr sehen und will etwas verändern, also was liegt näher als die Wand aufzudoppeln ;)

Hatte vor einiger Zeit mal hier in die Runde gefragt wie es mit den musikalischen Eigenschaften von Inwall Speakern aussieht. Klar ist dann die Position wie sie ist...

Welche "sinnvollen" Anbieter gibt es neben den oben genannten noch? Gibt es etwas worauf man auf alle Fälle achten sollte?

Was ich schon gesehen habe: Bis auf die Dali sind alle offen, also benötigen im Bestfall ein stabiles Gehäuse in der Wand.

Ist das, nach eurer Erfahrung, eher ein Vor- oder Nachteil ein Gehäuse in die Wand zu bauen? Oder sollte auf etwas wie bei Dali mit definiertem Volumen zurückgegriffen werden?

Fragen über Fragen.

Budget wären, meine ich derzeit zumindest noch, 1-1.5k pro Einheit.
 
Wenn es nichts fertiges sein muss, hat @Moe hier vielleicht die ein oder andere Lösung für dich.
Eine Möglichkeit, statt auf In Wall zu gehen, wäre On Wall und die Lautsprecher mit Akustikstoff verstecken.
Da gibt es ja Möglichkeiten für Farben, die ein oder andere Firma bedruckt den Stoff auch mit Mustern oder Wunschmotiven, ...

Ich werde in meinem Wohnzimmer(kino) auch ein ähnliches Konzept fahren.
Teile der Wand fest verblendet, andere mit Akustikstoff bezogen, dahinter dann die Woofer für SBA/DBA und eben die 3 Front Lautsprecher.
 
Fertig gibts bei mir auch, so ist es nicht :p
 
Ich sag mal der Weg ist (zumindest teilweise) das Ziel. Wir hatten recht großzügig gebaut, bis zu 50 cm könnte ich wohl Wandtiefe opfern. Zumal dann direkt diverse Stellmöglichkeiten für mich und die Regierung intergriert werden sollen ;) Optik muss ja auch noch einigermaßen stimmig sein.

Mich stört derzeit vor allem einfach das rumstehende Gedöns, also die vorderen 3.1.
 
Nachtag: Und muss am Ende Allrounder sein. Also sowohl Filme (Stream / Bluray) als auch Musik können. Falls das natürlich überhaupt eine Rolle spielt ;)
 
Da gibt's mittlerweile zum Glück von allen Firmen was...von Canton bis Sonos. Kommt halt auf den Geschmack und den Geldbeutel an. Ich höre ja gerne den Mitteltöner von B&W. Die CWM sind von denen auch geschlossen. Kostet natürlich was :)
 
Zurück
Oben Unten