Kaufempfehlung 2 Wege-System

L_u_M_p_I

wenig aktiver User
Hallo Fuzzis,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem günstigem 2 Wege-System.

In der Auswahl stehen zurzeit das Hertz DSk 165, Eton Pro 170 und das Pioneer TS-E170Ci. Hätte gerne mal eure Meinung im direkten Vergleich gehört.

Grüße

JP

...eher ESK165L anstatt DSK165 ;)
Eton Pro170 spielt auch gut...eher audiophil und etwas "langweiliger" als as Hertz ESK.
Das Pioneer kenne ich nicht...

Hallo,

die Musikrichtung ist querbeet. Bisher ist keine Anlage vorhanden.
Kosten darf das ganze bis 500,-

Sonst noch jemand Erfahrung mit den genannten Produkten. Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße und schönes Wochenende

JP

In dieser preisklasse schmeiß ich mal das 2-Wege-System von Andrian Audio hinein.
Spielt sehr gut, das auch noch mit einer ordentlich Portion Spass. Verlangt aber auch einen guten Einbau.

mfg

in der preisklasse?

wir reden hier von systemen zw. 99 und 150€ und du kommst mit nem vorschlag für 371€???? ich denke, da hast du dich etwas vertan....
die 500€ sind wahrscheinlich auf die gesamte anlage bezogen....

Servus,

weiß nit wies mit dem Preis ausschaut aber werfe einfach noch das
µ-Dim Jr6 + µ-dim proxt2 Paket in den Raum
oder (weiß leider nicht wies Paketmäßig an der Front ausschaut)

Micro Precision Serie 5TMT+Serie5 HT

gruß

wobei ich 200€ bzw. ~250€ für das JR-upgrade anteilig schon zuviel finde... normalerweise bekommt man in den paketpreis gerade mal nen system für 150€, wenn noch genügend geld für ne vernünftige endstufe, adapterringe, dämmung, kabel usw. übrig bleiben soll!

ich würde jetzt mal ganz stark zum Eton Pro170, zum Pironeer oder zum exact! audio Entry S16 tendieren... wobei auch noch die frage ist, in was für ein auto das ganze soll!

Ich würde dir bei den Hertz auch eher zu dem ESK raten!
Is einfach... wie der Golf unter den VW´s!
Dann haste echt was gescheites fr das Geld.

DSK wäre Polo :stupid:

:hammer: Argumentationen was!!??

ich werfe nochmal das MB Quart rvf 216 in den Raum, da ich es günstig bekommen könnte. Was haltet ihr von dem?

Kann auch das Hertz ESK 165 empfehlen, für 160 Euro spielen die richtig gut. Hatte ich drin, bis ich auf das HSK umgestiegen bin, aber das ist auch wieder eine andere Preisklasse.

Yo, das hatte ich etwas missverstanden.

Vielleicht eine etwas unkonventionelle Lösung?
TMT, etwas günstiges z.b. von Tangband, Omnes Audio, je nach Auto, und dazu den BB2.01? Da dürfte man locker gute Chassis für bis zu. 150€ zusammenbekommen. Für Dämmung, Einbauringe ect. gehen auch noch ca. 100€ drauf. Gebrauchtes Radio mit LZK und X-Over für ca. 200€ und eine kleine Endstufe für ~100€. Dazu noch ca. 50€ fürs Einstellen. So wären wir ca. bei 600€, leider etwas über deinem Budget, aber damit hätteste eine SEHRST gut klingende Anlage, die bei den richtigen TMTs auch gut auf den Sub verzichten kann.

mfg

Da wohl relativ wenige von euch Erfahrungen mit dem Pioneer TS-E170Ci haben, hier meine Empfehlung:

In der Preisklasse um 200,- Euro kommt man an diesem System wohl kaum vorbei!
Ein 28mm Gewebehochtöner mit angekoppeltem Volumen, der wirklich erstklassig spielt und top Meßwerte zeigt.
Ein 16er, der völlig unspektakulär aussieht aber klasse spielt, sehr belastbar ist und geil kickt.

Ich würde dieses System jedem anderen in der Preisklasse vorziehen! :thumbsup:

Gruß

das Andrian liegt preislich leider deutlich höher.... ich persönlich tendiere im Moment auch eher zum hertz esk oder pioneer.

hi
dego STARLINE,dego Powerline,gebrauchtes eton rs,
mfg franco

Zurück
Oben Unten