Kaufberatung: Sound im E46 Compact

Jl Audio Freak

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2005
Beiträge
95
Hallo,

habe nun schweren Herzens meinen Golf IV verkauft und mir einen e46 Compact zugelegt, der nun soundtechnisch wieder ordentlich ebstückt werden soll.

Nur leider bin ich mir noch etwas unschlüssig, was der kleine bekommen soll.

Vorhanden aus meinem Golf sind noch:

Alpine CDA-9887R
Hetz ML 165 TMT
Eton PA2802
Eton PA1054
JL 15w3v2

Und jede Menge Kabel und Zubehör ... :)

Ich bin mit dem Gedanken am spielen, da der e46 Compact keine Reserveradmulde hat und ich somit vieeel weniger Platz zum Verstauen der Endstufen habe, das FS nur noch passiv anzusteuern, was den Vorteil hätte, dass ich ja unter Umständen mit der PA1054 alleine hinkomme.

Nur leider habe ich die Angst, dass das ganze dann nicht soooo toll klingt :taetschel:

Der 15w3v2 soll raus, da er mir einfach zu groß für den kleinen Kofferraum ist, und ich nicht mehr der Bassfetischist bin, der neue sollte etwas Pegeln können, kleiner sein und gut klingen.

Beim FS bin ich mir auch noch nicht sicher, da ich nicht weis ob ich 16er TMTs in den Compact bekomme, ohne größere Modifikationen an den Türen durchzuführen, was ich vermeiden möchte.

Original hat meiner ein 3 Wege FS drin.

Gibts das n passendes 3 Wege, das man recht unkompliziert verbauen kann?

Unklar sind ebenfalls die HTs.

Wenn jemand Vorschläge hat --> raus damit :beer:

Ich vertrau einfach mal auf euch :keks:

Gruß

Christian

Edit: Achja: Hab serienmäßig nen 6fach Wechsler drin, gibts ne Möglichkeit das ganze mit dem Alpine zu koppeln?
 
Hier ein Einbau von mir:

01CB83B01FFB11DD825A89F85492EC72.jpg


024F59B01FFB11DD96982AC95492EC72.jpg


02AE42901FFB11DDB088902C5492EC72.jpg


02E7F0301FFB11DD943C06095492EC72.jpg


9FA6BD201FFB11DD9E784D555492EC72.jpg



In diesem Projekt wurden BEWUSST 13er Frontlautsprecher verbaut, da das Serie-Gitter zu klein ist und ein 16er hier nur bedingt funktionieren würde. Platz hast du genügend. Wenn du dir vom Didi die Zierringe holst, passen die Mille TMTs von dir gut rein.

mehr unter Speaker-city.de > Gallerie
 
Gack schrieb:
Hier ein Einbau von mir:

In diesem Projekt wurden BEWUSST 13er Frontlautsprecher verbaut, da das Serie-Gitter zu klein ist und ein 16er hier nur bedingt funktionieren würde. Platz hast du genügend. Wenn du dir vom Didi die Zierringe holst, passen die Mille TMTs von dir gut rein.

mehr unter Speaker-city.de > Gallerie

Was heisst denn bedingt funktionieren?

Gibt es da große Probleme mit dem 16 TMT?

Also die Türverkleidungen möchte ich nicht modifizieren, jedenfalls nicht so, dass sie nicht mehr rückrustbar sind. Sollte also bestenfalls original ausschauen.
 
Also nochmal: Hab mal nachgemessen, die LS Öffnungen in den Verkleidungen haben exakt 15cm Durchmesser.

Ist es da wirklich sinnvoller, auf 13er umzusteigen?
 
16er geht problemlos, ich zerlege immer der originalen Lautsprecher und klebe/schraube dort den neuen rein. Das ganz noch gut mit Ulta1.7 einpacken.
In die "Mulde" hinten passt die Audison LRX 4.1 oder auch die LRX5.1 locker rein ohne den
Boden höher legen zu müssen.
Wenn Du den 15W3 in ein passgenaues Gehäuse machst, hast immernoch genug Platz für
2-3 Sprudelkisten.
 
Fortissimo schrieb:
16er geht problemlos, ich zerlege immer der originalen Lautsprecher und klebe/schraube dort den neuen rein. Das ganz noch gut mit Ulta1.7 einpacken.
In die "Mulde" hinten passt die Audison LRX 4.1 oder auch die LRX5.1 locker rein ohne den
Boden höher legen zu müssen.
Wenn Du den 15W3 in ein passgenaues Gehäuse machst, hast immernoch genug Platz für
2-3 Sprudelkisten.

Ok, der Woofer sollte aber auch etwas kleinerem und leichterem weichen.

Geht das problemlos, die alten Adapter zu zerlegen? Bzw. habe für den Compact leider noch keine Adapter gefunden.

Die Eton Stufen würde ich schon gerne weiterverwenden. die sollten doch auch kaum höher sein als die audisons...
 
Zurück
Oben Unten