Kaufberatung Lautsprecher 5.1

also verstaerker hab ich nen etwas aelteren.der unterstuezt keine hd formate ist aber nicht wichtig ^^. hab den Denon AVC-S1SE. und dran haengen bei mir die LUA con brio.jetzt fehlen mir nur noch nen paar schoene stand ls fuer hinten und ich hab mein traum kino :D

mfg ante
 
Ja gut, die Teufel sind nicht die Feingeister. Sie können die Stereomusik nicht besonders gut spielen. Ihre Domäne ist ganz klar Heimkinobereich. Durch Vollbereich-Dipole und einen genialen Subwoofer wird die Atmosphäre geschaffen, für die mehrfach teurere Feingeister einfach nicht im Stande sind. Und vor allem DER PREIS. Was man für 499€ + Versand bekommt ist schon Wannsinn.

Ich hab mal die Canton Vento 890 an Yamaha A-S700 + Denon DCD-1500AE, gefüttert mit Stockfish-SACD´s probegehört, und die Kombi klang zum niederknien schön. Die Kombi bleibt noch bezahlbar für einen durchschnittlichen Verdiener. Will mich demnächst nach Vento 890 + A-S700 im gebrauchten Bereich umsehen.
 
Schon mal überlegt selbst etwas zusammen zu stellen?
Gerade im günstigen 5.1 Bereich macht das oftmals Sinn.
Heimkinosound können die nämlich alle ganz gut, aber bei Musik wirds da schon schwierig.

Ich hab mir JBL Controls besorgt rundum und als Center Cantons AV 700, Backcenter Canton AV 500.
Dazu einen schönen Aktivbass und dann hast was richtig gutes für kleines Geld.
 
So hab einige gehört, viele davon weit über meinem Budget. (Krell, sonus & faber...)

Canton waren mir etwas zu schwach, waren nur die kleinen.
B&W waren recht schön, nur nicht unbedingt ein Pegelmonster, außerdem nur Stereo (welches ich gehört habe)
Bei den vorgeschlagenen Händler war ich noch nicht, die möchten aber eher lieber ihrer Sachen vertreiben, hat ja auch recht, nur liegt das wieder außerhalb meines Budget.

Zur Auswahl hätte ich jetzt noch die Teufel, die Nubert 101 set oder die jamo S 606 HCS SET mit einem sub.
Bei den Nubert muß ich noch die Ständer für die LS kaufen, ist dann schon etwas drüber.
Das Jamo System ist nicht schlecht weil es schon die großen Stand-Ls hat, nur mach ich mir sorgen da die ziemlich nahe bei der Wand stehen wegen den "Sub" auf der Seite.
Und ob es Sinn macht die LS vom Bass zu befreien und alles den zusätzlichen Sub zu Füttern, Hm
Gehört hab ich von den Letzten 3en keines, kann mich nur auf eure Beschreibungen verlassen.


Und von der Endstufen hätte ich zur auswahl: Denon AVR 1611, Onkyo TX-SR608, welchen würdet ihr nehmen? (könnt auch gerne einen anderen vorschlagen)
Beim Onkyo soll es Probleme mit dem Lüfter geben, kann einer etwas dazu sagen?
 
Eine alternative wäre noch

Wharfedale Diamond 10.3 ca 400€ paar
Wharfedale Diamond 10 CC ca. 200€
WHARFEDALE 10.0 ca. 200€

Vielleicht im Set Billiger, welchen sub würdet ihr dazu nehmen?
 
umbedingt mal mordaunt short avant-serie anhören.

klingen für den Preis echt gut.
 
mission kann man auch noch in den raum werfen wenn wir schon bei wharfedale und co sind :D
 
Denis schrieb:
umbedingt mal mordaunt short avant-serie anhören.

klingen für den Preis echt gut.


pffff
Mordaunt-Short Aviano sind in der kleinsten Ausführung 1200€
Und der Sub mit 50 watt, ob er mit dem rest mitkommt?


Welcher Sub würde zu den jamo passen?
 
Ja hab ich schon gesehen, können die etwas?
Mission sagt mir so gar nichts, und wenn etwas gut ist, ist es meistens 1 Stunde später weg.
Bei diesem Angebot aber nicht??
Und auf der Homepage von Mission hab ich über die Ls gar nichts gefunden.
 
also ich würde ehr zu Nubert nubox 101 raten die LS klingen sehr gut für das Geld bekommt man ein Holzgehäuse klasse Verarbeitung und das ganze auch wirklich MADE in GERMANY sorry das trifft auf Teufel nicht mehr zu was die kleinen bis mittleren Systeme betrifft.


http://www.nubert.de/index.php?action=s ... &category=

Als sub den Aw 441 das Set kostet 1004 € zwar teurer wie dein Limit aber du bekommst mehr fürs Geld und hast sehr lange Freude dran es kann Stereo und Kino :effe: .


Auch bei Nubert hast du Rückgaberecht !!


Den Sub bekommst auch in der Bucht für 200-280€ gebraucht .
 
hab ich avanio geschrieben?
AVANT 902 als Rears, gibt es für knapp 200€
AVANT 904/906/908 als Front, passende Center haben die auch.
Frag mal bei deinem Hifi-Dealer nach, für die gibt es ziemlich gute angebote.
 
na so wirklich bekommen tut man die nicht mehr

Wie ist das mit den Wandhaltern?
Es gibt welche da muss ich die Box anschrauben, und welche da wird sie nur geklemmt.
Schrauben möchte ich nicht wirklich die Box, wie sieht es mit dem geklemmten aus?
 
also ich kannnur für mich sprechen, aber ich bin mit meinen Mission LS vollauf zufrieden, very British, very nice ;) :thumbsup: :liebe:
 
Bin noch am Überlegen ob es die Nubert 481 oder doch lieber die 101 mit Stativ werden. Vom Preis bin ich ja schon weit drüber von dem was ich wollte.
Center wird ein WS-201 und die Rear die 101er. Sub ist der AW-441.


Meine frage ist noch wegen dem Receiver, Denon AVR 1611, Onkyo TX-SR608 ?

Denon hab ich ja schon ca. 10 Jahre ist bis jetzt super, nur weis ich halt nicht wie die neuen sind.
Onkyo hätte mir gefallen wegen dem Ausbau vielleicht auf 7.2.
Wegen der Ausstattung ist nicht viel um, Denon hat das neuere (bessere?) Einmesssystem, Onkyo halt mehr Leistung; Onkyo hat dafür Probleme mit dem Lüfter (lt. Amazon Bewertungen)

Welchen würdet ihr nehmen?
 
So ist alles anders, bei weiten über meinen angepeilten Budget.

Front: Nubox 481,
Center: Nubox CS-411
Rear: Nubox 311
Sub: Nubox AW-441
AVR: Marantz SR 5004

Der Marantz ist halt nicht der neueste, hat kein USB und HDMI 1.4 aber ich glaube das er vom Klang und Qualität mir lange Freude machen wird.
Vielleicht hat ihm einer und kann mir noch etwas sagen, gilt auch für die LS.

Muss jetzt nur schnell mit dem Raum fertig werden damit ich Bestellen kann :)
 
Dein Set hört sich echt gut an oft muss man ein wenig tiefer in die Tasche greifen aber man hat ja länger was davon.

Schreib doch mal einen kleinen Bericht wie sie dir gefallen.
 
Ja kann ich machen, nur ist der Raum immer noch nicht fertig :(
Und Bestellt eh noch gar nichts.
Ich hoffe mal das über Weihnachten was weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten