Kaufberatung für Polo 9N Hifi Equipment

45_dcoe

wenig aktiver User
Real Name
Kai
Hallo

Ich besitze einen 2004er VW Polo 9N TDI. Da soll jetzt Car Hifi rein, da mich das von der Nachbarin geerbte Sony Radio nervt ...usw...

Kenwood KDC-BT 73 DAB ist schon beim Saturn in Freising bestellt, kommt wahrscheinlich morgen oder am Montag

als FS hatte ich Eton Pro 170.2 ins Auge gefasst .....man liesst nur gutes darüber.... gibt es Alternativen ???

Endstufe: Helix HXA 400 MK 2 habe ich ein Angebot für 80€ oder eine Signat Roc 1 (hatte ich früher mal im Golf 2 gehabt und war sehr zufrieden damit) ..... welche von beiden ??? Alternativen ???

Subwoofer: Kleines Gehäuse ...... Helix W10 Competion

Dämmung, MPX bzw Stahlringe usw... sind schon klar ...

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema Car Hifi beschäftigt ..... darum auch so "alte" Endstufen .... ich brauche nicht zwingend Neuteile .... Budget mässig wollte ich unter 800€ bleiben ....

Ich habe vor kurzem ähnliches Budget angepeilt und eine Thread dazu geschrieben (low Budget im Fiesta). Mittlerweile ist es aufwändiger geworden.

Zum einen sollte man nicht die Kosten für Aufnahmen, Dämmung und Kabelzeug unterschätzen. Da komme leicht 150€ und mehr zusammen.

Zum anderen würde ich beim Radio drauf achten, dass es zumindest einen kleinen DSP mit LZK und EQ an Board hat. Wenn es dann noch 6 Kanäle unterstützt, kannst du auf vollaktiv einfacher umsteigen.
Pioneer hat da einige neue im Programm. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread.

Viel Spaß!

Hallo

Seit gestern ist das Kenwood-KDC BT 73 DAB hier .....eingebaut ist es noch nicht da ich mir noch nicht genau sicher bin wie die DAB + Geschichte löse ..... ich habe an eine DAB+ Dachantenne von Antennentechnik Blankenburg gedacht 2118.01 (nur UKW/LW und DAB+ kein GSM/GPS), das heißt dann auch für mich das ich neue Kabel ziehen muss ...für UKW (Stecker am Antennenfuss ist RAKU2) und natürlich DAB .... die Version mit einem Splitter und der original 9N wäre auch eine Möglichkeit wobei ich schon oft gelesen habe das der Empfang damit zwar besser ist als mit einer Scheibenantenne ....aber an eine echte DAB Dachtenne nicht ran kommt.

Brauche ich bei der 2118.01 ABB Dachantenne noch einen Verstärker bzw Phantomspeiseadapter oder so was ?

Ich habe auch eine gebrauchte Helix HXA 400 MK 2 gekauft für 70€

Meine hauptsächliche Musikrichtung die gehört wird ist Rock,Hard Rock Metal dafür Suche ich noch einen Subwoofer der in ein recht kleines Gehäuse passt .... Der Polo hat ja keinen Ballsaal als Kofferaum und es ist mein Alltagsauto sprich 2 Getränkekiste sollte noch zusätzlich rein passen was könnt ihr da empfehlen ? 8 Zoll Woofer im geschlossenen Gehäuse ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten