Kaufberatung für eine gute cam.

Danielsd

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Juni 2010
Beiträge
586
hi leute,

weiß jetzt nicht genau wo ich das jetzt reinstellen soll aber ich versuche es einfach hier mal :)
und zwar suche ich eine Cam. damit ich meinen Civic besser fotografieren kann. hab aber da keine Ahnung auf was ich da achten soll oder muss. Vllt. könnt ihr mir ja dabei helfen.

taugt so eine was oder nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3331559498
 
schau mal im offtopic-bereich und hier:

viewtopic.php?f=52&t=49337

kamera-empfehlungen gab es schon genügend ;)

fragen, die man sich dazu stellen sollte:
-was hab ich und was kann die kamera nicht, was ich mit einer anderen meine besser machen zu können?
-bin ich dazu bereit, mich mit vielfältigeren einstellungsmöglichkeiten -die die meißten besseren kameras bieten und auch genutzt werden wollen- auseinanderzusetzen?
-will ich was kompaktes oder ist das egal?
-und nicht zuletzt das budget :)
 
das wäre alles wichtig. Wenn du sagst Größe und Preis ist egal, kann man auch ne D3 empfehlen ^^
Wenn du sagst du willst beste Qualität zu kleinstem Preis, dann ne gebrauchte D40 mit 35mm AF-S
usw. Größe, budget und genauer Einsatzzweck ist aber wichtig!
 
also budget max 200 euro
cam wird eig nur für urlaubsbilder und so mal bilder machen genutzt. sollte einen schnellen auslöser und einen hohen optischen zoom haben.
im letzten urlaub hatte ich eine billige und naja die bilder sind nicht so gut geworden. zoom war kacke und bis die mal ein bild gemacht hat war schon alles vorbei.
 
mal die canon powershot modelle anschauen.
 
Letztens habe ich die Canon SX230HS für 219€ gesehen. Die wäre, bis auf die 20€ zuviel, genau das, was Du suchst. Löst schnell aus und viiiiel Zooom.
Außerdem macht sie noch tolle Full-HD Video Aufnahmen. Ich war wirklich schwer beeindruckt von dem, was die kann.

Grüße Andreas
 
So war heute mal unterwegs um mir eine cam zu kaufen hab mir dann eine canon power shot sx 150 is rausgesucht aber da meinte der "Ladenexperte" das diese nicht gut ist und wollte mir eine verkaufen die natürlich 80 euro teurer war konnt mir aber nicht richtig erklären was da jetzt besser oder schlechter daran sein soll.Naja das war wieder mal eine Beratung weiß jetzt genau so viel. :cry:
 
wen du richtig günstig möchtest, schau mal bei ebay nach ner F200exr
http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-FinePix ... 4ab1cc6145
sowas hier
wird seit nem Jahr nicht mehr verkauft. Am Ende hat sie etwa 180 Euro im LAden gekostet.
Qualität ist für den Preis super. Gerade sehhr schöner großer Sensor, der auch bei wenig Licht noch klar kommt.
Sonst die Canon S95. Hat auch einen großen Sensor, guten Zoombereich.

Fuji hjat leider im Moment keine schöne Cam mehr im Angebot...
Soinst mal wirklich nach ner guten gebrauchten schauen.
F200EXR, F100FD, F40, F31, ...
liefern alle schöne Fujifarben und Bilder ;-)
wenn du Lust auf DSLR hast, eventuell auch ne gebrauchte D40.
Habe meine alte damals für 150 Euro mit Kitobjektiv bei ebay verkauft (leider...).
MAcht auch im Automatikmodus noch klasse Bilder und die JPEG Engine liefert ohne Nachebarbeitung schon klasse Fotos.
Auslöseverzögerung liegt unter ner Sekunde, immer noch schneller als so ziemlich jede Kompakte.
Dazu noch schön Kompakt :) mit nem 35mm 1.8er Objektiv passt die super in ne Jackentasche oder Handtasche der Frau ;-)
 
naja so ne Fuji wollt ich eig nicht bin grad eher auf Olympus sz-10 oder canon powershot sx 150 is aber die sollen ja laut "fachmann" ein schlechteres bildrauschverhalten als die Panasonic dmc-tz18 haben aber ob ich das merken würde ka kann auch sein, dass der mir die nur angedreht hat, weil die teurer war.
 
Zurück
Oben Unten