Kaufberatung FS: BB+TMT

arminko

wenig aktiver User
Real Name
Armin
Moin Moin!

Bin nicht mehr mit meinem Frontsystem zufrieden, von daher muss jetzt etwas höherwertiges her.
Aktuell verbaut:
Visaton FRS5X
Gladen One Line 165

Was ich suche:

-2 bis max. 3 Zoll Breitbänder
- 16er Tieftöner

Budget:
Ideal wäre 350€. Alleroberstes Maximum sind 500€.

Was ich mir bis jetzt überlegt habe:
Scanspeak 5F + Andrian A165v

Mit freundlichen Grüßen,
Armin

Wie ist das Ganze bisher verbaut? Welchen Prozzi nutzt du und wer hat es eingestellt?

Was genau gefällt dir denn nicht?
Normal funzt der FRS5X schon ordentlichst. -

Prozzi und wer hat es eingestellt? Wenn es ordentlich eingestellt ist, sollte da richtig verbaut schon was gehen. Da erwarte ich bei den von dir gewählten Komponenten keinen mega Schritt.

Hmm. Der BB wil eigentlich ein gg 125ml netto haben wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Was passt dir denn net?
Deinen aktuellen TT kenne ich leider nicht, aber ich hatte diesen BB mal mit nem A165G kombiniert und das war schon riichtig gut

Wenn es sich um die Person handelt die ich glaube dann ist ein BitTen verbaut (jetzt auch mit Sicherung nach der Querschnittsverjüngung :beer:).

Ich sehe hier ganz klar noch Potential im Verbau.

Gerade der BB war zwar von der Ausrichtung schon bestimmt nicht verkehrt jedoch aerodynamisch hinter der Membran, also auf der Gehäuseinnenseite, ist noch einiges zu optimieren.

Der FRS5x hat einen recht großen Magneten und um diesen solltest du mal reichlich Platz schaffen.

Das Gehäuse wird dann nicht mehr so filigran aussehen aber akustisch wird es dir der BB danken.

Meine waren auch etwas gepimpt damals.
Öffnungen nach hinten etwas luftiger gemacht und Magneten angespachtelt.
Ich war begeistert von den Dingern

Meine waren auch etwas gepimpt damals.
Öffnungen nach hinten etwas luftiger gemacht und Magneten angespachtelt.
Ich war begeistert von den Dingern

Sehr gut! Ohne es böse zu meinen, aber das habe ich dir garnicht zugetraut! Gefällt mir :beer:

:effe:
Das war noch unter Kruckscher Anweisung.
Ja bei so günstigen Teilen mußt mit allen Tricks arbeiten:keks:
Leider hab ich irgendwann bemerkt das ich einen zu kleinen Schniepie habe und bin auf das teure Zeug gewechselt.:fp:
Trotzdem find ich es oft richtig fein mit wie wenig Materialeinsatz man hammergeile Anlagen zaubern kann

:effe:
Das war noch unter Kruckscher Anweisung.
Ja bei so günstigen Teilen mußt mit allen Tricks arbeiten:keks:
Leider hab ich irgendwann bemerkt das ich einen zu kleinen Schniepie habe und bin auf das teure Zeug gewechselt.:fp:
Trotzdem find ich es oft richtig fein mit wie wenig Materialeinsatz man hammergeile Anlagen zaubern kann

und auch da kann man über gewisse Maßnahmen nachdenken ;)

Ist eigentlich schon erwähnt worden um was für ein Fahrzeug es sich handelt...? Schliesslich spielt nicht jeder TMT in jeder Tür gut...:kopfkratz:

Zurück
Oben Unten