Kaufberatung Endstufen

.PAtrick.

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Guten Abend,

meine Concord hat sich wohl tatsächlich verabschiedet. Aktueller Stand 20:58 : Es geht nichts mehr : kein einschalten. War schon dunkel und ich konnte nicht mehr alles durchgucken, ob irgendwo ein Fehler versteckt ist, aber davon gehe ich nicht aus.

Habe auch einige Interessante Angebote bekommen per PM. Nun hoffe ich auf eine Entscheidungshilfe, da ich die Stufen noch nicht gehört habe.

Spielen sollen die an den Lautsprechern, die iner Signatur stehen.
Als HT-Amp wird entweder eine AMA oder eine Soundstream ref 160 kommen, das ist klar - es geht nur um den Tieftonbereich, also Sub und TMT. (Polk dB12 und A130)

Zur Auswahl stehen:

- Nakamichi PA 4100
- Soundstream Rubicon 604
- Zapco 360.4
- Audioqueest 2180
- Rodeks von ZED

Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass ich es etwas analytisch mag, aber auch nicht anstrengend.
Musik höre ich eigentlich quer durch die Bank alles.

Hat jemand Erfahrungen mit den Amps und kann mir die Entscheidung erleichtern?

MFG
Patrick

Also: Nakamichi PA 4100:

Auf jeden fall gut Dampf, super verarbeitet. Zieht am Sub sehr gut durch. im moment am Alpine SPX 17 TMT und am Diabolo D19. Da geht sie sehr gut.

pro:
gut leistung
gute Verarbeitung
guter preis ;-)
Klanglich mMn sehr gut

contra:
wirklich riesengross!

Klanglich dneke ich eher neutral...kann das aber auch schlecht abschätzen

Einen Fehler machst du mit keiner der genannten.
Solltest dir erstmal überlegen, ob du 2 oder 4 Kanäle brauchst.

Sollte eigentlich 2x Audioqueest 2180 stehen..

Die Concord ist wohl wirklich kaputt - hatte sie gerade direkt an die Batterie angeschlossen, wobei sie nicht mal mehr angegangen ist, was ich noch merkwürdiger finde. :???:

Im Auto ging sie wenigstens noch an.
Masse ging über einen Verteiler auf den Amp und + wurde über einen weiteren Verteiler auf die beiden Stromeingänge und Remote gelegt.

Seltsam.

Fällt noch irgendjemanden was zu den oben genannten Endstufen ein?
zZ ist die Naka oben auf der Liste gefolgt von der Soundstream Rubi 06 und der Zapco 360.4

Intern ist die Concord nicht abgesichert, das geht alles nur extern und da hatte ich keine Sicherungen vor der Concord.
Nur die 80A ANL, aber die sieht noch gut aus.

Ein Multimeter wäre natürlich interessant, damit ich gucken kann, ob die am Sicherungsblock Strom bekommt.

Zurück
Oben Unten