Kaufberatung Endstufe für einen blutigen Anfänger

Real Name
Markus
Hallo erstmal
Auto Beschallung ist ein bisschen Neuland für mich. Ich hab mir auch schon ein paar Threads zu diesem Thema durchgelesen und mir kommen da ein paar Fragen:
Kann mir jemand eine erklären wie das funktionieren soll, wenn man eine 4-Kanal Endstufe hat. Is des dann ein 4.1 System also kann man da nen Sub, zwei Hochtöner und zwei Mittel-Tief Töner anschließen?
Hat jemand nen Vorschlag für eine 4-Kanal Endstufe ausreichend Leistungsreserven für einen "0815" Soundausbau, also keine selber gebauten Subs sondern vielleicht einen: Car-Subwoofer, Magnat, »Pro Charger 130«
(und ja ich weis dass des teil nix taugt .. des soll nur so als Vorlage dienen was ich an Leistung so brauche). Ich will halt bloß nicht dass es bei den höheren Pegeln zum clipping kommt. Über den Klang unterschied bei Verstärkern kann man ja streiten aber so ne Diskussion will ich hier jetzt auch nicht haben ;) Es soll halt einfach ned der größte Schrott sein bei derm man dan irgendwie auffallend ein Rauschen hört. Preislich muss ja der Kompromiss her zwischen so viel Leistung wie möglich zum möglichst kleinen Preis aber bei dem ganzen nicht auf dei ganz schrottige Ebene. Versteht mich jemand? Und wahscheinlich such ich grade nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau aber nochmal. Ich brauch gein high end.

schon mal danke im Vorraus :-)

Was für ein Auto?
Welches Budget?
Woher kommst?
Willst selber Einbauen?
Radio schon vorhanden?

Ok,
fangen wir mal bei -1 an ...

Welche Musik hörst du
welches Auto hast du
wie geschickt bist du handwerklich
was willst du ausgeben?

Grüße

Die wichtigste Frage wäre wohl: Woher kommst du?
Ich würde dann nämlich denn Gang zum nächstgelegenen Fachhändler empfehlen und dich beraten lassen, und evtl auch gleich einbauen. :beer:

Zurück
Oben Unten