Kaufberatung Autoradio

ISinnlos

wenig aktiver User
Guten Abend Foren-Gemeinde,

ich bin durch Google auf eure Seite gestoßen, aus dem Grund, dass ich ein neues Autoradio suche. Ich wollte mich mal erkundigen was ihr mir empfehlen würdet.

Ich wollte das Autoradio, auch als Freisprecheinrichtung benutzen bzw. meint ihr überhaupt, ob das sinnvoll ist von der Qualität her oder ist es doch besser zusätzlich eine Freisprecheinrichtung zu kaufen?

Wichtig wäre noch ein Ipod Anschluss bzw. eine Ipod-Steuerung über das Radio.

Habe mich hier ein wenig erkundigt und bin zunächst auf das Autoradio von Blaupunkt gestoßen Hamburg MP68, das eine Freisprecheinrichtung besitzt, allerdings keine Ipod-Direktsteuerung. Und als zweite Wahl das Alpine CDA-117Ri. VOm letzteren bin ich etwas mehr angetan, das liegt wohl auch an den positiven Berichten hier im Forum. Das Radio besitzt ja eine Ipod-Direktsteuerung UND eine Freisprecheinrichtung bzw. zunächst nur die Bluetoothfunktion. Da bräuchte ich noch das hier: Alpine KCE-400BT - Parrot Bluetooth-Freisprech-Einrichtung.

Preislich unterscheiden die Radios sich nicht arg viel, wenn man allerdings die Freisprecheinrichtung mit in Betracht zieht sind das mehr als 200€ Unterschied.

Da ich nicht so der "Crack" in Sachen Hifi, Audio etc. bin habe ich mir gedacht, dass es wohl besser ist, wenn man sich eine Meinung einholt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke schon mal für's antworten.

Best Regards :)
Chris

Danke für die Antwort, das hört sich schon mal nicht schlecht an. Also ist so eine Freisprecheinrichtung über das Autoradio gar nicht so schlecht?

Habe bei dem Blaupunktsystem oft nachgelesen, dass der Zuhörer einen kaum verstehen würde.

Gibt es noch weitere Empfehlungen?

Da würde das Nachfolgermodell ja 250€ kosten.

Wie sieht es mit dem Alpine Radio aus + der Freisprecheinrichtung, empfehlenswert?

MfG
Chris

hallo

bei den kenwood ist ein separates micro dabei das kannst du dann auch so im auto unauffälig verbauen das du verstanden wirst :!:

Mfg Kai

Ich kann dir das Pioneer DEH-6200 BT empfehlen. Erst vor kurzem verbaut und die Dame ist wirklich happy damit. Hat alles was du suchst und das zu einem fairen Preis.

Das Kenwood BT60U hab Ich hier liegen, mein Auto ist aber noch bis Dienstag beim Lackierer. Sobald es wieder da ist kann Ich dir ausführlich berichten. Auf den Fotos kommt es jedenfalls nicht so hochwertig rüber wie es wirklich ist! Ich war echt begeistert als Ich es ausgepackt habe.

Hallo,
Kenwood KDC-BT 60 U ist für diese Geld ein Spitzengerät.
Habe ich auch schon hier.Das Vorgängermodell habe ich zig mal verkauft und eingebaut.
das Neue hat jetzt auch Variocolor und sieht deutlich besser aus.
Alpine CDA-117 I ist auch sehr fein,kostet aber mit Bluetoothadapter 399 Euro+etwas mehr Einbauaufwand.
Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten