Kaufberatung: Audio System HX12SQ oder Gladen RS12

Latte

wenig aktiver User
Real Name
Latte
Moin, moin ... Kann mich zwischen den beide Subs nicht so recht entscheiden, haben beide fast identische Werte. Endstufe drückt 400 RMS auf 4 Ohm. Die Subs sollte bekannt sein, haben aber folgende Grunddaten (beide empfohlen für 32 Liter):

HX12SQ
4 Ohm
550/450 Watt

RS12
600/400 Watt
4 Ohm

Subwoofer sollen im geschlossenen Gehäuse spielen. Mir geht es darum, die Endstufe sauber ausreizen zu können sowie ordentlichen Bass für Rockmusik und mal Elektro/House haben

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den RS12 gerade bei mir drinnen, Kann dir allerdings noch nicht viel sagen da er erst sei 3 tagen in Auto ist.

grüßle dani

Du solltest wenn den AS radion 12 und den gladen rs12 vergleichen, da die sehr sehr ähnlich sind.

Den radion 12 hat Frauchen im GG und der geht echt gut und ist auch klanglich ok.
Der as12sq ist aber deutlich besser, naja kostet ja auch mehr.

Wobei du mit 400w RMS beide subs nicht ausreizen kannst, sondern vorsichtig sein musst, dass die Endstufe nicht verzerrt und die subs killt.
Wäscher eine Endstufe hast du denn?

Hab die Hifonics xx-Olympus Edition. Werde wohl die Tage beide Subwoofer testen können und mir ein eigendes Urteil bilden. Alternative suche ich noch Meinungen über HX12Phase

Wieso reize ich de Subs nicht aus? Der SQ braucht 350 und der RS12 400 Watt

Die vertragen maximal einiges mehr.
Aber auch in dem Bereich darf für Endstufe nicht verzerren.
Hatte den radion 12 an 400w RMS und an 600W RMS, da geht der deutlich lauter, selbst testweise an 1 kW war der nochmal besser.
Wobei 400W schon ok sind.

Der hx12phase hat ja ne Doppelschwingspule mit 2x 4 Ohm.
Kann deine Endstufe gebrückt 2 Ohm?

Zurück
Oben Unten