Kauf- bzw. erst mal Hörempfehlung...

upps

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Apr. 2008
Beiträge
70
Guten Morgen Gemeinde,...

stehe vor einem neuen Problem. Möchte in meinen neuen Wagen wieder etwas Musik einbauen. Die meisten Komponenten stehen fest, da ich sie noch hier liegen habe.

Bin aber überhaupt nicht sicher welchen Subwoofer ich mir mal genauer anschauen soll, da ich noch kein Auto mit so einem grossen Innenraum hatte. Fahre nen Grand Cherokee. Muss also ne Menge Luft bewegt werden.

Im Auto höre ich Querbeet. Hauptsächlich so nen Mainstream Kram. Aber auch gerne lauter.

Verbaut werden: MP Serie 7 Hochtöner und Tiefmitteltöner.
Als Endstufen stehen ne Zapco Studio 100 für die HT´s und ne Studio 500 für die TMT´s hier. Für den sub hab ich ne US. Amps 2000. Also alles Oldschool Stufen.

Könnt ihr mir nen paar Subs empfehlen, die es sich lohnen würde mal anzuhören?
Sollen zwar Tiefgang machen können, aber vor allem knackig und auf den Punkt spielen können....

Schon mal Danke für die Tips...
 
Hör Dir mal den Hollywood Edge 1224 an, spiel schön schnell und knackig, kann aber aber tief.
 
Selber noch nicht gehört, hätte ich den Antrieb und die Kohle dafür würde den:
Helix SPXL 12 Competition
mal testen.
 
@triplemaster: kannst du mir zu den klanglichen unterschieden der beiden dd´s was sagen?

hab mich bisher nie an dd rangetraut, da ich befürchtet habe die wären zu sehr auf drag ausgelegt.

ich möchte die us amps auch nicht zu niederohmig betreiben, da ich keine 3 stützbatts verbauen will. eine ist obligatorisch. soll dann aber auch reichen...
 
Der Holly Edge braucht auch nicht so arg viel Volumen. Spielen geschlossen sehr gut, gehen aber auch im BR sehr gut zur Sache.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten