Die Fußraumvariante fällt weg, da ist definitiv zu wenig Platz.
Meine "persönliche allgemeine Basseinstellung" hat sich mittlerweile auch geändert. Es darf jetzt gern etwas mehr sein.
In der Zwischenzeit hab ich von einem Bekannten einen Kove KLD10 bekommen und damit etwas experimentiert:
Im BR Gehäuse des Rainbow geht der schon ganz gut.
Drückt um einiges mehr, wie der 12er Cyclone.
Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie der in der Trennwand spielt, hab ich etwas gebastelt:
An der Trennwand sah das dann zwar ganz gut aus, aber es klang besch...
Hab das Gehäuse Stück für Stück vergrößert.
Es dröhnt aber immer noch ganz ordentlich.
Was meint ihr dazu?
Hab das Chassis jetzt wieder im BR-Gehäuse drin.
Es kann aber nicht richtig in den Fahrerraum spielen.
Hier ein altes Bild mit Cyclone-Chassis. So steht die Kiste aktuell.
Das Loch in der Trennwand war ne Notlösung, weil ich lange Ladung transportieren musste.
Gibt es Chancen das Gehäuse in der Trennwand sinnvoll zu "optimieren" oder ist meine geplante Alternative sinnvoller, nämlich die Blechwand komplett zu entfernen und gegen MPX auszutauschen. So hätte ich eine komplett glatte Fläche wo Verstärker, Frequenzweichen usw. problemlos montiert werden können.
Meine "persönliche allgemeine Basseinstellung" hat sich mittlerweile auch geändert. Es darf jetzt gern etwas mehr sein.

In der Zwischenzeit hab ich von einem Bekannten einen Kove KLD10 bekommen und damit etwas experimentiert:

Im BR Gehäuse des Rainbow geht der schon ganz gut.
Drückt um einiges mehr, wie der 12er Cyclone.
Da ich aber unbedingt wissen wollte, wie der in der Trennwand spielt, hab ich etwas gebastelt:

An der Trennwand sah das dann zwar ganz gut aus, aber es klang besch...

Hab das Gehäuse Stück für Stück vergrößert.
Es dröhnt aber immer noch ganz ordentlich.

Was meint ihr dazu?
Hab das Chassis jetzt wieder im BR-Gehäuse drin.
Es kann aber nicht richtig in den Fahrerraum spielen.
Hier ein altes Bild mit Cyclone-Chassis. So steht die Kiste aktuell.
Das Loch in der Trennwand war ne Notlösung, weil ich lange Ladung transportieren musste.

Gibt es Chancen das Gehäuse in der Trennwand sinnvoll zu "optimieren" oder ist meine geplante Alternative sinnvoller, nämlich die Blechwand komplett zu entfernen und gegen MPX auszutauschen. So hätte ich eine komplett glatte Fläche wo Verstärker, Frequenzweichen usw. problemlos montiert werden können.