Kassettenradio mit USB?

loudi

Teil der Gemeinde
Huhu an alle,

die Überschrift ist Programm - gibt es sowas?

salü
Armin

Nein.

(Zumindest nicht "richtig". Du könntest ein altes Alpine CC-Deck nehmen das AI-Net hat und es darüber realisieren. Aber Sinnvoll ist das nicht...)

Hmmm, an sowas habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste der USB-Speicher aktiv sein (Player etc.) sonst kann man es doch nicht steuern oder?

salü
Armin

3583.jpg

oder

car-audio-kassetten-adapter_pptnsk1309399834020.jpg

:ugly:

Die Frage nach dem "Warum???" ist hier wohl nicht erwünscht, oder ?

mfg
fabian

loudi schrieb:
Hmmm, an sowas habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste der USB-Speicher aktiv sein (Player etc.) sonst kann man es doch nicht steuern oder?

salü
Armin
Alpine Support anrufen. Die werden es Dir sagen können. :hippi:

Altes Radio mit Wechslersteuerung kaufen und daran einen USB-Adapter vom Radiohersteller anschließen müsste funktionieren.
Man muß sich natürlich vorher erkundigen, von welchem Radio der USB-Adapter unterstützt wird.

Passat3233 schrieb:
Altes Radio mit Wechslersteuerung kaufen und daran einen USB-Adapter vom Radiohersteller anschließen müsste funktionieren.
Man muß sich natürlich vorher erkundigen, von welchem Radio der USB-Adapter unterstützt wird.

Von meist jedem OEM Radio kannste dir die Ebay USB-Wechsler kaufen, wenn das Radio eine Wechslersteuerung hat. Zumindest bei VAG Radios ist das so. Da kenne ich die Delta und Gamma Cassettenradios aus dem Golf 4, Passat etc. diese haben alle eine Wechslersteuerung und die Ebay USB Adapter arbeiten daran.

Lasst ihn doch Basteln wenn er will :D

Also wenn jemand AI-Net auf nem ollen Alpineradio (mit Tape) zum Laufen kriegt:

Ein passendes USB-Interface hätte ich im Angebot... ;)

Also eigentlich will ich nicht basteln, außer der Aufwand hält sich in Grenzen und es hat jemand nen Plan was genau gemacht werden muss.
Es ist eine rein platonische Frage, um dem Retro-Design in der Karre evtl. beizubehalten.
Hätte ja sein können das es sowas gibt, immerhin liefern endlich viele Hersteller OEM mit USB aus, aber es gibt genau so noch Autos die Kassette haben.

Wegen AI-Net und Co. , ich möchte da nen Stick dran hängen und da sollte die Steuerung schon über das Radio gehen, also ähnlich wie ein Wechsler?!
Geht das oder nicht?

salü
Armin

Die Steuerung geht über das Radio wenn das alte Kassetendeck einen Wechsleranschluss besitzt. Nur die Datein und Ordner auf dem Stick müssen passend benannt werden. Als beispiel Ordner CD 1 - CD 6, Tracks Titel 1 - 99

Zurück
Oben Unten