Kanye West "Graduation"

Flundermann schrieb:
Man kann und sollte halt die Musik von Kanye und Fiffy nicht miteinander vergleichen. Der eine (Fiffy) macht Musik für die Massen und Charts und der andere aus Liebe zur Musik und fürs Gehör........
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Die Zielgruppe mag eine andere sein, aber das Ziel selbst (finanzieller Wohlstand) ist bei beiden das gleiche. Kanye macht schon lange nicht mehr nur der Liebe zur Musik wegen sein Ding. Man möge sich nur mal seine Auftritte bei einschlägigen Musikveranstaltungen (MTV Music Awards etc. ) ansehen. Als er keinen (kommerziellen!) Preis erhalten hat, ist er ausgeflippt. Der Typ ist einfach nur noch größenwahnsinnig. Ein Künstler, der nur Musik macht, weil er das Musizieren liebt, dem ist so ein Mainstream-Preis sicherlich ziemlich gleichgültig...

Egal wie gut seine Musik ist oder mal sein wird, ich werde mir nie ein Album von ihm kaufen, weil ich ihn mittlerweile schon fast peinlich finde. Sein ganzes "Rich-Kid"-Gehabe nervt einfach nur noch.

Kanye ist ein gutes Beispiel, wie Geld jemanden versauen kann...
 
Zurück
Oben Unten