Kann mir jemand was zur Colli VIII sagen

alextodo

Teil der Gemeinde
Hallo,

könnte auf die schnelle ne Colli VIII ergattern und bin ernsthaft am überlegen mir die Stufe zu holen.

Jetz würd ich halt vorher gern mal paar Infos bekommen wie die so ist, ob sie langlebig ist und wieviel ich dafür zahlen könnte/müsste/sollte nach vernünftigen Gesichtspunkten.

Soll als Antrieb für nen Edge 1224 an 8ohm brücke her.

Greetinx Alex

Hmm leistungstechnisch sollte sie dem Edge recht gut stehen, macht 1,2kW bei 8Ohm und das soweit ich weiß ab 12V.

Habe meine fuer ~650€ verkauft und das duerfte auch etwa so der "Marktpreis" eines solchen Sammlerstuecks sein. Kommt auch darauf an, ob sie schonmal repariert worden ist, meine war dahingehend wohl jungfräulich. Spricht imho fuer die Langlebigkeit ;) denn die Stufen sind ja mittlerweile auch älter als 10Jahre.

GRuß

Hallo mein lieber Alex ....

Es ist eine sehr gute analoge Endstufe mit richtig Leistung ......
Ich habe selbst noch ein paar Endstufen aus der VIIIer Serie bei mit liegen .....
Wären da nicht die fummeligen Kontaktstecker ......
Service ist kein Problem . Audio-Design repariert die alten Stufen immer noch , allerdings gibts keine Anschlußstecker mehr dafür . In den USA ( ebay ) stehen mal vereinzelt welche drin , aber halt selten ..... Ich habe vor ein paar Jahren alles an kleinen Endstufen gekauft um ein Sortiment an Steckern zu haben .....

Solltset Du noch Fragen haben ..... Gerne ....

Gruß

Frank H. aus V.

Hi,
meines Wissens hat Audiodesign, gruene Stecker fuer die LS, die muss man nur mit dem Cuttermesser vorsichtig bearbeiten, dann passen die auch.
Gruss aus Salt Lake City

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos.Mal schauen obs was wird.

Greez

Zurück
Oben Unten