kann mich nicht entscheiden: focal oder emphaser

Meister Zberl

wenig aktiver User
so leute mal kurz allgemeine hintergrund info:
auto: vw passat 35i
derzeitiges frontsystem: hertz 16,5er (vordertüren), hertz hochtöner (a-brett) + phase 4-kanal

nichts aufregendes also und daher will ich jetzt mal ein upgrade meines soundsystems machen;
endstufe wird eine axton 5-kanal 4 x 55 + 185 watt

die frage, die ich mir grad stell ist welche variante soll ich nehmen??

dazu will ich:
variante 1 - focal access1 165a1 compo 2-wege für die hinteren türen/165a3 3-wege für vordere türen und a-brett

variante 2 - emphaser coax 2-wege 16,5er + axton tweeter für vordere/hinter türen und emphaser coax 2-wege 10er fürs a-brett

ich will keine anlage die i-wie bei db-drags in sachen klang oder druck mitspielt sondern so oder so soll es wirklich nur ein "upgrade" sein und die hinteren türen auch genutzt werden

also für welche variante würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr überhaupt noch ne andere idee die preislich auch maximal bei 400 euronen (natürlich nur für lautsprecher) liegt??
mfg phil

Bleib bei dem was du jetzt hast, dämm die türen.

Alles andere ist Murks.

okay - nur trotzdem wirds mir zu wenig :/ vor allem weil ich weiß in den hinteren türen das wird nicht genutzt..

Das nutzt man normal auch einfach nicht, weil man nicht mit dem Arsch hört ^^

Meister Zberl schrieb:
okay - nur trotzdem wirds mir zu wenig :/ vor allem weil ich weiß in den hinteren türen das wird nicht genutzt..
das hinten bleibt auch ungenutzt , vorn ist deulich wichtiger !

Mfg Kai

Wäre mal gut zu erfahren welches hertz system du jetzt verbaut hast und wie...ich würde die kohle eher in den besseren einbau der komponenten stecken...was fehlt dir denn? Was erwartest du von dem komponenten tausch?

Vor allem WARUM soll das jetzige raus ?
Muss ja nen Grund haben. Und genau um den Grund zu erfüllen sollte man den Wissen.
Ich würde wenn, dann vorne was hochwertiges rein stecken. Aber auch nur soweit wie es sich mit der Endstufe dann auch lohnt.

Und genau deswegen auch nicht zum billigsten Focal greifen, denn ob damit wirklich ne Verbesserung möglich ist, halte ich doch für eher zweifelhaft.

Zurück
Oben Unten