Kann man sowas reparieren?

audio solutions

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias
Die seltenen AVI wurden auf dem Weg nach Polen zerstört.
Kann man da noch was machen?

hallo

ja da kann man noch nen rettungsversuch starten

aber die dustcap müsste dazu runter

Mfg Kai

aber nur - wenn die Schwingspule/Träger wirklich nichts abbekommen hat (wirklich noch perfekt !) ...

vG aus DD
Jens

Bei mir gingen sie top verpackt raus, und so kamen sie an.
Vielleicht kann ich da was für den Käufer organisieren.
Die AVI sind ja fast nicht aufzutreiben

Was ist an den Chassis so besonders, dass man sie nicht durch andere ersetzen kann?
Was kosten sie?

Das sind Chassis einer kanadischen Firma aus den 90ern. Sie wurden damals sehr erfolgreich in Wettbewerbsfahrzeugen eingesetzt.
Heute findet man sie eigentlich überhaupt nicht mehr. Eins der Chassis ist noch ok. So ist es nutzlos.
Sicher könnte man die AVI durch was anderes ersetzen. Aber wenn man nun genau diese gesucht hat, befriedigt einen die Tatsache, dass man was anderes nehmen kann nicht wirklich.

Das verstehe ich schon, nur warum möchtest Du ausgerechnet diese haben? Gibt es keine Alternativen mit vergleichbaren Parametern?
Oder geht es einfach um einen ideellen Sammlerwert?
BTW. Das Material ist auch nicht ewig (Sicken usw. altern auch) -> sind sie nach 20 Jahren noch so Top und auf dem Stand der Technik?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hast du mich im Ansatz falsch verstanden. Ich habe die AVI ins Ausland verkauft. Sie waren rund 20 Jahre in meinem Besitz.
Hier geht es nur darum ob man das Paar retten kann. Mit einem einzelnen Chassis kann man ja wenig anfangen. Leider bietet hier nicht täglich einer sowas an.

Ich habe es schon richtig verstanden. Ich war einfach neugierig, was die Leute dazu treibt, sowas altes und dazu sogar aus dem Ausland zu kaufen.
Das Du Dein bestes tuest, um den Käufer auch nachträglich zufriedenzustellen ist mir verständlich und lobenswert :-)

das passiert halt, wenn Korb zu Polplatte nur geklebt und nicht auch geschraubt/genietet ist. Schau, ob die Zentrierung nicht durchängt (die Sicke sieht auf'm Bild danach aus) und dann wieder kleben mit 2-Kompo. Zum Zentrieren müsste halt die DustCap ab (skalpell), danach wieder drauf. Ganz schöner Akt. Lohnt nur bei Raritäten.

Zurück
Oben Unten