kann man die internen endstufen beim DXZ928R "deaktivie

insane

Teil der Gemeinde
da ich die internen endstüfchen meines 928ers nicht brauch und die eigentlich nur saft brauchen, der mir weitere klangliche verbesserung bringen würde, meine frage:

kann man die irgendwie "deaktivieren"?
hat das schon jemand gemacht?
und wenn ja, wie?
...

Nutzt man die VV, sollten die internen Endstufen eigentlich im "Leerlauf" laufen und Ströme ziehen, die nicht weiter der Rede wert sein dürften. Vielleicht noch das Radio mit 6mm² direkt von der Batterie versorgen und gegebenfalls ein Cap davorschalten.

Hi!

Warum wird dann das Laufwerk schon im Winter schweineheiss, obwohl bei meinem alten Saab dahinter wirklich massig Luft ist :ka:

Gruss

W.

stimmt, geht mir nicht anders, heizt ganz ordentlich das ding!

stromversorgung hab ich schon eine ordentliche leitung gezogen! (serie waren 0,75² :ugly: )
headcap kommt ev. auch noch, aber wenn ich die internen amps trotzdem noch irgendwie "deaktivieren" könnte, wäre das natürlich ein hit!

Frank V. schrieb:
Nutzt man die VV, sollten die internen Endstufen eigentlich im "Leerlauf" laufen und Ströme ziehen, die nicht weiter der Rede wert sein dürften.

Ich dacht immer, daß analoge Endstufen auch im Leerlauf min. 30% Strom ziehen :kopfkratz:

Ich weiß, dass du mich jetzt auf die Schaufel nimmst, aber irgendwo muss die Hitze ja herkommen, und das CD Laufwerk, der VV und die übrige Elektronik kann wohl nie so viel ziehen, daß das Radio in der riesigen Bärenhöle meines Saab soo heiß wird :???:

Hallo, es liegt nicht an den Amps,
weil mein P99 wird auch extrem heiß, und das hat gar keine Amps....

hi

das 928er ist kein radio das ist ein cd toaster.........mich kotzt das auch dermaßen an......kannst im sommer keine cd die ausm radio kommt mehr anfassen die ist knalle heiß :(

ich glaub der gigi hat bei sich widerstände in die ls klemme eingelötet ? zwecks "abschließen"

weiss aber nix genaueres......schwirrt der denn hier im forum auch rum ?

Martin

>>>ich glaub der gigi hat bei sich widerstände in die ls klemme eingelötet ? zwecks "abschließen" <<<

...also DAS halte ich jetzt mal für seeehr übertriebene Fürsorge :D :ugly:

Zurück
Oben Unten