Kann jemand etwas zum MDS 12 sagen?

fiesta04

Teil der Gemeinde
hi

mich würde interssieren wie der INtertechnik MDS 12 spielt?

Klangcharakter, Druck , schnelligkeit etc?

Wieviel Leistung min.?

welches Gehäuse am besten?

ich hab noch einen daheim, is aber bisl kaputt :wayne:
also erstmal find ich die Optisch schon sehr geil.
Ich hatte ihn in ca 30l geschlossen und da spielte er wahnsinnig schnell. Also wenn man sich mal schnelle elektronische beats oder sowas reinzieht haut der ganz schön rein. Da waren aber abstriche im Basskeller, deswegen vielleicht Bassreflex.

Ich hatte ihn an: Next f4 (250Watt), Helix HXA 400 ( auch um die 250watt), an der Emphaser EA 2180 (600 watt)
Ich muss sagen, am besten fand ich ihn an der Next f4, aber die Emphaser hat mich eh nie überzeugt, denke mal ab 300 WAtt geht bei ihm ordentlich di ePost ab.

Hatt damals meinen für 38€ ersteigert :bang:

metal hab ich nicht gehört, aber für Rock sehr geil! Hör ich auch ausreichend, war fast so schnell und exakt wie mein Exact ;)

Also ich hab nochmal ausgemessen und bei mir waren es 34l geschlossen.

Aber der Bauvorschlag auf der Homepage soll auch ganz gut sein! Bassreflex möchte ich ihn mal hören!

Hi,
ich habe bei mir einen MDS 10 im Auto (wenn mal nciht gerade wieder alles umgebaut wird :wayne: )
Er spielte bei mir immer im BR,GEschlossen wurde mir vom Carhifi-Store Celle auch abgeraten, ist wohl eine reiner BR - sub.
meiner war in ca. 32l brutto verbaut (Allerdings muss jetzt etwas Volumen weichen, ich komme wohl auf ca. 30l, mit glück etwas mehr).
In den 32l spielte er sehr Kontroliert, und für meine Ansprüche druckvoll genug, alles in allem ein super teil, achja, angetrieben würde er bei mir von einer Carpower Wanted 4/320 240 Wrms.
Ist zwar nicht der MDS 12 aber ich denke mal vom Klangcharakter werden die sich wohl nicht so stark unterscheiden.
Alles in allem ein klasse sub, desen kauf ich nie bereut habe!!

Gruß Stefan

weiß wer wieviel Liter BR der 12er braucht?

welche portlänge und durchmesser?

Ich hatte eine ganze Zeit lang den MDS 12 (nicht DVC) in 35l geschlossen, allerdings im Kombi, daher ging es mit dem Tiefbass ganz gut. Ein schneller und vor allem musikalischer Woofer, der sich gut ins Geschehen einfügt und ziemlich "flexibel" spielt, also deutlich mehr als nur eine Note Bass kann ;) Im Endeffekt fehlte mir den "Fun-Faktor", also der spürbare Druck, was aber auch wohl am Gehäuse lag. Laut war es ausreichend, aber nicht besonders. Im BR hatte ich ihn nie, weil er nicht so recht kombitauglich abzustimmen war. Er hat übrigens auch bei Rock und Metal gut, sauber und schnell mitgespielt. Feiner Woofer.

Zurück
Oben Unten