Kann Ich DARAUS eine Spannungsanzeige basteln? ( Pics inside

smacksmash

Teil der Gemeinde
Hier ein Bild von der Elektronik meines Caps.

Scheint keine Besondere zu sein oder? nur der übliche Verpolungsschutz und eine Sapnnungsanzeige. Kann ich die einfach irgendwo anschließen
und als Spannungsanzeige misbrauchen? Nicht das das Ding meint irgendwas laden zu müssen :kopfkratz:

nein.

kauf dir lieber eins von dietz das kannst du nachregeln, und eventuelle kabellängen etc anpassen.

Kann ich die einfach irgendwo anschließen
und als Spannungsanzeige misbrauchen?

Wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Habe auch ein paar hier, geht wunderbar.

Wie genau solche Anzeigen sind, kann man ja messen. Hatte welche, die 100% passen, und welchen, die nicht ganz (0,2-0,3V) passen.

Gruss
Andreas

di meisten haben auch einen Poti, wo man die Anzeige nachregeln kann. und als Anzeige beim im-Stand-Hören taugen sie allerwei!

also ich kann dir das auch nicht genau sagen was du wo wie ändern musst, aber MACGYVER kann das sicher!!!!
:D

mfg didan

hm

didan schrieb:
also ich kann dir das auch nicht genau sagen was du wo wie ändern musst, aber MACGYVER kann das sicher!!!!
:D

mfg didan

gibt er nicht immer tolle antworten :liebe:

Muus mich glaube korrigieren, die wirst du imho umbauen muessen, denn so wie es ausschaut haben die Guten eine Ladeelektronik eingebaut und nicht nur die Pins einfach durchgeschleift. Wie das funktioniert, weiß ich net.

Waren die zufällig auf Brax-Caps verbaut?

PS: Nachts auch ohne 500er :D

borx schrieb:
Muus mich glaube korrigieren, die wirst du imho umbauen muessen, denn so wie es ausschaut haben die Guten eine Ladeelektronik eingebaut und nicht nur die Pins einfach durchgeschleift.

mMn haben die GUTEN gerade KEINE Ladeelektronik.
Die Elektronik schützt ja eigendlich nur den Cap vor unwissenden Usern :)

Ich habe es gemacht und es funzt super, nur normal + und - und remote+ anschliessen und das iste es ;)

Sind welche ohne Remote. Blöderweise auch ohne Poti zum nachstellen

Ich hab die Anzeige gerade weggelötet, werd morgen noch mal Blider schicken.#

Sind m. M. n. recht viele Bauteile für ne simple Spnnungsanzeige :?:

Spannung ist halt ein analoger Wert, der erstmal in einen digitalen Wert umgewandelt und auf der digitalen Anzeige angezeit wird.

Soviele Bauteile sind es eigentlich garnicht ;D

Gruß

Frag ma beim Hersteller wegen Schaltplan an,
vieleicht is er so nett und schickts dir :wayne:

Zurück
Oben Unten