Kann einer das? Cinchkabel usw

Skater

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

bald wird meine Anlage eine weitere Steigerung erfahren und es wandert ein IVA 310 + PXA 701 rein!

Bisher hatte ich die C-Quence Blackline Cinchkabel, mit welchen ich SEHR zufrieden bin!

Da habe ich 3 x 2 kanal und 1x 4kanal Cinch, jeweils 5M lang!
Und da liegt das Problem...

Mein Prozessor wird in den Kofferraum wandern und meine 5 M Cinchkabel sind dann viel zu lang!

Alle 4 Cinchkabel müssten auf 1,5M verkürzt werden und neu konfektioniert werden inklusive Schrumpfschlauch, damit es genauso gut und ordentlich aussieht wie vorher!

Leider habe ich keine ordentliche Lötstation zur Hand und auch wahrscheinlich nicht die nötige geschicklichkeit um dieser Aufgabe Herr zu werden!
Daher komme ich zu euch:
Gibt es hier Jemanden, der mir meine 4 Cinchkabel(3x 2kanal , 1x 4kanal) Auf 1,5m kürzen kann und neu konfektionieren kann?
natürlich auch gegen einen kleinen Obulus!

Für die Know How User, wird ja solch eine Aufgabe gewiss schnell und einfach erledigt sein :bang:

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen ;)

Es handelt sich um dieser Hier:

http://www.ultramall.info/cgi-bin/shop. ... ce=froogle

Mfg

dennis

Nimm´ doch einfach fertige Cinch-Kabel von Audison Connection und verkauf´ deine Kabel.......die werden sicherlich einen Abnehmer finden........

Damit kommste mit Sicherheit schneller und vor Allem günstiger weg, als wenn du die Kabel jetzt noch zu jemand schickst, der dir das dann macht und er/sie dir die Kabel wieder zurückschickt.......

ICh würde gerne meine Kabel behalten ;)

Audison ist ja schön und gut aber ich finde sie nunmal richtig hässlich..
Und das sie etwa beide das gleiche kosten bleibe ich lieber bei meinen :)

Hoffe es findet sich wer ;)

Außerdem sind meine dann gebraucht und ich muss drauflegen :hammer:

hallo,

wo bzw in welcher region wohnst du?
event. findet sich jemand in deiner nähe!?
ansonsten...car-hifi-händler..?

mfg

Skater schrieb:

Wenn Du jemanden findest der das macht, dann wird's auch was kosten. Zeit ist auch Geld!

Viele Grüße
Fred

Evtl. baut dir ja jemand ein paar kurze Stücke mit RG142 zusammen? Mit gescheiten Steckern sieht das nämlich richtig geil aus!

Fred schrieb:
Skater schrieb:

Wenn Du jemanden findest der das macht, dann wird's auch was kosten. Zeit ist auch Geld!

ich denke, das hier nicht alle nur auf Geld aus sind und es auch für eine Kiste Bier löten würden :beer:

ich würde dir auch raten, die RG 142 in passenden Längen konfektionieren zu lassen --- klingen klasse und sind mit günstigen steckern auch nicht teuer (vor allem haben auch viele vermeintlich teuren Kabel, klanglich wesentlich schlechtere Stecker dran!)
kannst ja auch dann zB nur für HT + MT richtig gute Stecker nehmen und Rest günstigere, habe ich auch so gemacht

Venom schrieb:
Evtl. baut dir ja jemand ein paar kurze Stücke mit RG142 zusammen? Mit gescheiten Steckern sieht das nämlich richtig geil aus!

Ok..
Macht das wer hier?
Bräuchte ja dann 15M und 20 Stecker maximal..

Obwohl ich auch auf 12M und 16 Stecker runtergehen kann, wenn ich die wooferendstufe nur mit einem kabel verkabel..da sie eh nur den linken kanal nutzt ;)

das wäre doch viel besser als audison zu kaufen ;)

Mfg

dennis

Ja günstiger ist es nicht..kommt etwa auf dasselbe raus..

Denke nur , dass das RG + Cinchstecker viel besser klingt und auch aussieht!

Käme dann auf:
12M x RG142 = 60€
16xPhoenix Gold Top-Line Steckern= 90€

Also auf 150€

Könnte das wer machen für mich, also 8 Cinchkabel a 1,5M konfektionieren.?

Mfg

dennis

welche region wohnst du ?

kabel löten nixproblem... :beer:

Also um mal den Stand der Dinge aufzuzeigen:

ich werde nun eines meiner C-Quence PRo line 5M 2 kanal kürzen und in 5 Stücken haben!

Dann wird das 2x 1,30M , und 3x 0,80 M werden!

Die Stecker kriege ich wahrscheinlich vom Frank(taaucher, carhifi store bünde) !

Und das wäre, was gemacht werden muss..
Das kabel in 5 Teile und dann die Stecker alle dranne ;)

Ich wohne in Siegen, 57223 ist die Postleitzahl ;)

Mfg

dennis

Zurück
Oben Unten