Kabelsalat - Blind Test Erfahrungen kurz BTE

Audison Sonus Cable:

ls_kabel.jpg
die drei Kabel links sind von Audison: Sonus 3 (4 mm2), Sonus 6 (2,5 mm2) und Sonus 9 (1,5 mm2) ;)



Hi Gerhard, wie habt Ihr denn bei der "offensichtlichen" Kabelverlegung einen Blindtest hinbekommen? Augen verbunden... :D
 
Immer 2 verschiedene Kabel hingelegt, ganz geheim umgestöpselt und
dann wurde ghört.
Nur derjenige der umgestöpselt hat wusste welches Kabel grad dran war.
 
Zahnstocher schrieb:
Hallo Leute,

Ich möchte in nächster Zeit einen HU Test aufbauen...
Alpine 7998
Alpine 9744
Alpine 9815
Alpine CHA S624
Clarion DXZ 928
^^ Die Teile hab ich hier wenn noch jemand welche hat bzw Mitbringen kann :D

Wenn irgendwann mein 948er wieder da ist, steuere ich das bei. Und wenn Interesse besteht, das alte VRX mit Prozessor und LWL zum Wechsler ...

Netzteil? notwendig?
 
no IASCA schrieb:
Zahnstocher schrieb:
Hallo Leute,

Ich möchte in nächster Zeit einen HU Test aufbauen...
Alpine 7998
Alpine 9744
Alpine 9815
Alpine CHA S624
Clarion DXZ 928
^^ Die Teile hab ich hier wenn noch jemand welche hat bzw Mitbringen kann :D

Wenn irgendwann mein 948er wieder da ist, steuere ich das bei. Und wenn Interesse besteht, das alte VRX mit Prozessor und LWL zum Wechsler ...

Netzteil? notwendig?

soll ich auch was mitbringen? :D

der test war schon interessant, vor allem mit "günstigen" regallautsprechern!
das DLS hat da wirklich am meisten rausgeschält! (wobei für mich der preisunterschied zum rest dazu nicht in relation steht! der wär mir einfach zu hoch :ugly: )
gerade im HT zeigten sich die silberenen (bzw. mit silberanteil) feiner und detailierter...

und es hat sich auch gezeigt, dass das sonus wirklich eine hochwertige und strapazierfähige isolierung aufweist! :D
zum abisolieren brauchts da schon was scharfes! ;)

und das trotz der günstigen boxen wirklich so schöne unterschiede zu hören waren...
(ist jetzt etwas übertrieben formuliert, es handelt sich um nuancen, die den charkter einer anlage in die jeweilig richtung noch lenken können, soll nicht heißen, dass man gewisse fehler mit 'nem anderen kabel ausbügeln kann, es ist wirklich "nur" als feintuning zu sehen!)
 
Hallo Werner,

Ein Netzteil wär ein Hit ich schau das ich Gel Akkus auftreibe...
Die Clarion Sachen wären ja auch interessant besonders 948 vs. 928...

Grüsse
 
Uuuups,

Beitragsüberschneidung :D

Na klar kannst du dein nicht MP3 könnendes auf Lautsprecherausgänge verzichtendes mit einzeiligem Display ausgestattetes Kupferkastl mitnehmen :D
und das trotz der günstigen boxen wirklich so schöne unterschiede zu hören waren...
Ich mach mal ein foto von der Originalen Frequenzweiche :kotz:
 
ok mein Manson macht 40 A, das wird schon reichen, einige Radios haben ja nicht mal RDS. Kann aber nur einen Freitag abend oder Sonntag abend Termin anbieten ... Samstag muss geschraubt werden ... STRESS
 
Zurück
Oben Unten