Kabelgebundene "Verlängerung" für Infrarot FB ?

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Kann mir jemand sagen, ob es eine Kabelgebundene "Verlängerung" für Infrarot-Fernbedienung gibt, die ich auch im Auto verwenden kann ?

Hintergrund ist, das ich die Serien HU in meinem Auto erst mal behalten möchte. Lässt sich tauschen, ist aber relativ großer Aufwand und muss so oder so bleiben für die Klimaanzeige.
Daher möchte ich erstmal eine HU ins Handschuhfach "auslagern". Einen Ort um nur das Display, welches verlängert wurde zu verbauen, gibt es leider nicht.
Also muss die komplette HU ins Handschuhfach. Nur möchte ich das nicht die ganze Zeit offen haben und es also per FB bedienen.

Gibts da was brauchbares ? Sehr viel Kabel wäre es nicht, also da reicht 1-2m locker aus.

Gruß Christian

Original Fernbedienung aufmachen, LED(s) auslöten, Kabel dran, LED(s) ans andere Kabelende löten - fertig :D.

Hallo Fred,

ich meinte eher etwas, das einen Sender und Empfänger hat, ohne an der FB selbst was zu basteln.

Gruß Christian

Also eine "Fernbedienungsverlängerung".
Sowas gab's mal bei ELV.

Versuchs mal mit nem Stückchen "Toslink-Kabel", wenn du billig oder besser umsonst ran kommst...

Vielleicht hast du Glück und das klappt, hat immerhin nen 1mm-Innenleiter....

Gruß Tobi

"IR Verlängerung" ist das zauberwort ;)

bei pearl gibts da eine, die mit 9V-Batterie arbeitet...

Halle d3an,

genau sowas meine ich. Nur ohne so ne riesengroße, hässliche Box die ich nirgends verstecken kann...

Gruß Christian

hab da schon welche mit kleineren empfängern gesehen... aber frag mich nich wo :?: ;)

Hallo Didi,

das ist gut zu wissen, den auf der Alpine Seite steht nur der 500E im Zubehör und der ist dort nur für 3 bestimmte HUs ausgeschrieben...

Was kostet das gute Stück denn ? Alpine-Typisch wirds mich wahrsch. vom Hocker hauen...

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten