JVC KDSH-99R/909R zieht dauernd Strom, IC wird sehr heiss. F

W

Wolf

Guest
Weiss einer von euch was das sein kann?

Habe schon nachgesehen, der IC lässt sich wohl nicht so leicht tauschen (schade, habe noch ein 909 da...)

Baue schon länger beide zu einem zusammen, klappt bisher Prima.

Nur müsste ich jetzt den kompletten Display Mechanismus vom funktionierendem mit "heissem" Chip umbauen, und das Bedienteil auch wieder komplett, da leicht andere Steuerung.

Jemand ne gute Idee?

Hi,

also bis 50 bis 100mA muss man halt als Fuzzis damit rechnen ;)
War darüber geht, ist halt irgendwas falsch oder das Radio mist ;)

Grüße

Das was mir Sorgen macht ist eher die grosse Hitzeentwicklung am Kühlkörper des P-IC.

nach 10 Minuten aus aber am Strom: AUTSCH

Hallo,

Wärme bedeutet normalerweise auch Strom ;)

Also mal mit Zündung aus, nach ein paar Stunden messen.

Wenn nicht mehr als 50 bis 100mA, dann ist es nicht bedenklich.

mehr als 20mA sind normalerweise nicht normal ;)

Aber auch bei 50mA würde ich mir keine gedanken machen, wenn die Verkabelung okay ist.

Grüße

Nochmal:

Das Radio liegt unten im Keller am Netzteil.

Ich habe nicht gemessen was es zieht. Aber wenn man den Kühlkörper abnimmt, ist die Leitpaste am Brodeln ^^

Also halte ich das nicht für normal.

Ist nicht für mein Auto sondern evtl für Freundin, und ich habe keine lust das da was abfackelt in der Gurke.

Warm kenne ich...heiss auch nach längerer Zeit. Aber nicht nach 15sek Brandgefahr

Hallo,

hast du sicherlich auch nur Dauerplus dran?

Wenn ja, dann ist das Endstufen IC kaputt.

Grüße

Das erstaunliche: Funktioniert prächtig ^^

Ich habe noch ein austauschgerät...Der IC sieht leicht Unterschiedlich aus, leider.

Hm.

Ich sollte mal Bilder machen

Mach mal Fotos, ich guck morgen mal in die Service Unterlagen von den Geräten, vielleicht kann ich da dann was zu sagen.
Die vom 99 hab ich gerade auf Anhieb gefunden, die vom 909 müsste ich auch noch irgendwo haben.

BTW: Hat dein Bruder die Alpine eigentlich mittlerweile wieder verbaut?

Gruß Julian

Verbaut? Ich glaube er ist dabei. Ihm fehlt noch einiges Zubehör, was er sich schritt für schritt holt! :)

Ich mache heute abend mal Bilder von den beiden IC...einer ist nen Toshiba. (ich glaube ich habe das 909 Radio umgebaut auf 99er Bedienteil weils hübscher war...)

Ich hab mal geguckt.
Also es sind definitiv andere ICs verbaut die man leider auch nicht quertauschen kann, da andere Funktionen vorhanden sind.

Was hast du da denn jetzt genau umgebaut?
Weil der IC in einem der beiden wird nämlich anders in Stand-By geschaltet als der andere.
Nicht das der jetzt die ganze Zeit anbleibt. :ugly:

Zurück
Oben Unten