JL-Audio XD800/8v2

Michel86

Teil der Gemeinde
hat jemand schon erfahrung gemacht mit der JL-Audio XD800/8v2 endstufe??
Wie die klanglich ein zu Orden ist.
Gibts noch andere 8 kanal endstufen so als vergleich??
wäre sehr interesant für ein 3Wege Vollaktiv zu betreiben....

gruß Michel

Hab mich auch gefragt was die kann.
8 Kanäler sind ja eher rahr gesäht. bekannt sind mir die Phonocar PH2000 und Xetec 8G1000 und ja mitlerweile einige DSP´s mit integriertem AMP.

der bericht von der car&hifi liest sich ja eigentlich ganz gut...
Nur leider kann ma davon nix hören :ugly:

Bisher waren so gut wie alle JL Endstufen sehr sehr gut.
Dies könnte ich mir bei der 8 Kanal auch vorstellen.

Da sie aber erst seit einigen Wochen lieferbar ist, wird es schwer werden jemand zu finden, der einen Vergleich vollzogen hat.

vorallem ist die frage immer im vergleich wozu, ich verbaue die xd serie sehr gerne, hoffentlich kommen die "kleinen" auch bald mit autostart und highlevel in, so wie die v2...

xd 400/4 und xd 600/1 sin im moment so meine standartendstufen, die großen werde ich mir aber mal hinlegen, vorallem mal die 8kanal als komplettsystemendstufe testen :-)

Phil

Ich finde die XD auch klasse.
Super klein, tolle Verarbeitung, werfen ein ordentliches Pfund raus, und preislich noch ok. HD wäre mir auch zu teuer.

Für ein kleines 3-Wege plus Subwoofer nicht verkehrt, auch wenn sie den letzten beiden Kanälen ein wenig mehr Dampf spendieren hätten können für den Subwoofer. :thumbsup:
Ich warte heute noch auf eine Endstufe die ein potentes System mit ausreichend Leistung versorgen kann.
Als Gegenbeispiel: ArcAudio XDi 1200.6: 6x150W, da noch zwei Kanäle rein, fertig. ;)

vorallem ist die frage immer im vergleich wozu, ich verbaue die xd serie sehr gerne, hoffentlich kommen die "kleinen" auch bald mit autostart und highlevel in, so wie die v2...
Ja, JL Audio hat es in den USA schon bekannt gegeben, die komplette Serie kommt als v2 mit Autoremote und Hochpegeleingängen.

Der vergleich ist jetzt ma hoch angesetzt zu einer Brax GE 2400.2 oder MSK 3000
Für ein 3 Wege vollaktiv würde die schon reichen. Hoch/Mittel normal, un die TT´s gebrückt laufen lassen.
un dann noch ein Monoblock für die subs

Gibt es nicht auch von Tru eine Achtkanalvariante aber sauteuer und ohne Weichen???

Zurück
Oben Unten