Jl Audio Speaker made in Germany? von wem?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
2.184
Real Name
Marc
hi....hab jetzt schon des öfteren gelesen das die Lautsprecher "made in Germany" sind. Weiss jemand wer der Produzent ist?
 
ach was, echt? guck mal einer an.....die frequenzweichen auch?
sollte iwo noch 2 von der Topserie liegen haben

jl-weiche.jpg
 
Na ich geh mal schwer davon aus ... zumindest war es mal so das JL Audio mindestens ein System von Eton entwickeln und fertigen lies und soweit ich das weiß ist es nach wie vor so! Ob das auf alle JL Systeme zutrifft weiß ich nicht aber das ZR ja!
 
das made in germany steht auch auf den xr650cxi zb
 
Na dann werden die wohl aus der selben Schmiede kommen!
 
die oben abgebildete Weiche hab ich in dieser Art sonst noch nirgends gesehen. Da sind ja nur spulen und kein einziges cap verbaut.
hat hier eig irgendwer ein ZR sys verbaut? wie sind die JLs allgemein klanglich, und wo denn das ZR einzuordnen?
 
Das unter der HT-Pegelanpassung könnte doch ein Kondensator sein !

Glaube nicht das es hier viele Hörerfahrungen zu diesem System gibt! Allgemein steht der Ami auf starke Hochtonpräsenz!
Auch oder deshalb sind Metallkalotten sehr beliebt, das spiegelt sich ja hier wieder!
Muss aber nichts bedeuten, es gibt sehr gute Metallkalotten!
Zu dem lässt er sich ja im Pegel absenken, dazu ist die Weiche ja von Haus aus Bi-Amping fähig !
Der TMT wird seine Sache erwartungsgemäß sehr gut machen und auch hier stellt die weiche Anpassungen im Mittelton bereit!
Ich kenne das System auch nicht persönlich aber ich hatte mich vor Jahren mal mit einem hier vertretenen Händler über das damalige, vergleichbare System unterhalten und er hatte es schon gehört und für sehr gut befunden !

Vorsichtig geschätzt würde ich das System in der alten Eton RS Reihe einordnen ob es nun eher Richtung RSR , RSE oder POW einzuordnen ist weiß ich nicht , da kann evtl. jemand anderes mehr sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollten also die hybrids doch drüber liegen. danke dir.
 
Ich weiß beziehungsweise glaube nicht dass man das so pauschal sagen kann
 
naja da Erfahrungsberichte nur schwer bis garnicht zu bekommen sind wäre es n spiel mit dem feuer.
 
Ist es, wenn man's nicht in der eigenen Tür probiert, doch fast immer ;)
 
Weißt du das genau das die JL Systeme nicht von Eton entwickelt wurden? Das mit LPG ist bekannt und in diesen Pool greifen noch ganz andere Firmen!
Laut meiner Quelle ist es aber Eton gewesen welches zumindest das große JL-System entwickelt hat (ist schon ein paar jährchen her), lass mich gerne eines besseres belehren wenn da jemand etwas genauer weiß, auch eine Quelle kann sich ja mal irren :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Komet-klaus sollte es eig genau wissen. vielleicht äussert er sich ja auchmal dazu.
 
Weißt du das genau das die JL Systeme nicht von Eton entwickelt wurden? Das mit LPG ist bekannt und in diesen Pool greifen noch ganz andere Firmen!
Laut meiner Quelle ist es aber Eton gewesen welches zumindest das große JL-System entwickelt hat (ist schon ein paar jährchen her), lass mich gerne eines besseres belehren wenn da jemand etwas genauer weiß, auch eine Quelle kann sich ja mal irren :) !

Für mich ist ETON = LPG ;) Also Eton ist natürlich die Tochter...aber Entwicklung und alles kommt doch von LPG.
 
naja Komet-klaus sollte es eig genau wissen. vielleicht äussert er sich ja auchmal dazu.

tut mir leid - ich könnte sowas erst dann begutachten, wenn ich die Treiber genau sähe. Kenne die Mannen von LPG (Eton ist deren Handelsmarke für aftersales) recht gut.
 
247693525_8_1000x700_jl-audio-xr650-cxi-super-stan-rewelacyjny-dzwiek-.jpg247693525_6_1000x700_jl-audio-xr650-cxi-super-stan-rewelacyjny-dzwiek-.jpg247693525_5_1000x700_jl-audio-xr650-cxi-super-stan-rewelacyjny-dzwiek-dolnoslaskie.jpg

Klaus reichen Bilder? ich könnt die Dir auch zuschicken, glaube aber das du auch so schon genug ausgelastet bist, oder?;)

das hier wären günstigere XR650-CXi

und noch ne Frage dazu....scheinbar gehören zu den Coax ne extra Weiche, könnt ich ggf auch die Weiche vom ZR System verwenden
jl-weiche.jpg
 
nee, ich seh schon: das ist der Standard-LPG-Korb mit ner zusätzlichen Einprägung des JL-Logos und ner speziellen Lackierung. Hab das Original LPG Chassis gerade vor'm Bildschirm liegen. Der Hochtöner sieht nach RS aber mit Alu-Dome aus. Hab ich auch hier. Die Weiche mit der roten Platine sieht mir ganz nach AAC aus (ein mir sehr gut bekannter China-Hersteller allerbester Qualität) - die mit der schwarzen Platine sieht nicht unbedingt nach China aus. Da hat JL offenbar ordentlich in Spritzguß-Wz investiert.
 
Zurück
Oben Unten