JL Audio 18W3 oder vergleichbar!?

Devils Projekt

wenig aktiver User
Moin,

habe mir letztens nen 18W3 zugelegt. Leider habe ich festgestellt das der Woofer einen Defekt der Spule hat und suche nun erfahrungen mit Woofern die ähnlich spielen. Sollte auch wieder 18" sein... ;o)

Wer zufällig noch nen netten 18" liegen hat kann mir gerne mal ne PN zukommen lassen.

Gruss
Tobi

sehr schade um den 18w3.

Bei mir wird in Zukunft ein 15w3 werkeln.
Bislang der beste Sub, der bei mir drinn war, genau nach meinem Geschmack.

LG

Moin Dennis,

schade ist es wirklich.... hatte den Sub ja Gebraucht gekauft und kam mit einer defekten Spule bei mir an. Hatte Ihn jetzt mal testweise an 250W über die eine Spule laufen und der Sub war einfach nur geil.

Na ja solange nichts anderes da ist muss der DD1008 wieder einziehen. Mal sehen was mit dem so geht....

Trotz allem soll wieder nen 18" einzug erhalten... :bang: :bang: :bang:

Also wer noch nen netten 18" liegen hat kann ihn mir gerne anbieten... ;o)

gibt es keine Möglichkeit den JL zu reconen?
Alternativ mal den Stroker 18" anschauen.
War glaube ich einer im Flohmarkt für ca. 350€
Weiß zwar nicht wie ein 18w3 spielt, aber der Stroker wäre wahrscheinlich der einzige Woofer der meinen 15w3 ablösen könnte ;)

LG

War das der Woofer der vor kurzem bei Ebay drin war?

Ich hab noch einen 15w3 rumstehen.

Der Antrieb von 15w3 und 18w3 ist identisch

einen 15w3 ausschlachten wäre die grausamste Möglichkeit :cry:

zorro schrieb:
War das der Woofer der vor kurzem bei Ebay drin war?

Ich hab noch einen 15w3 rumstehen.

Der Antrieb von 15w3 und 18w3 ist identisch

Ne den Woofer hab ich aus nem anderen Forum gekauft. Reconen wäre ne maßnahme wenn man nen Recone dafür bekommt.

Leider ist das gehäuse nen bissl groß für nen 15er. Denke bei 186L Netto BR geht der 15er unter.

Stroker? Hmm kenne zwar die Woofer hab ihn aber nie hören dürfen. Wäre aber eine alternative... ;o)

kann eigentlich alles was ein woofer können soll.
Laut, schnell, bei bedarf aber auch tief.

Membranfläche :liebe:

Soll ja tief... ;o) Gehäuse ist auf 35Hz getrimmt... ;o)

Aber sonst noch keine vergleichsvorschäge? So einzigartig kann der JL ja nicht sein... ;o)

Einen 15W3v2 in D2 habe ich auch noch gebraucht rumliegen...soviel weniger Volumen wie der 18" brauch
er garnicht... der 15er kann mehr Hub als der 18er...ist somit auch kaum leiser.
Ich fand den 18W3 nie wirklich spannend....

FallenAngel schrieb:
Devils Projekt schrieb:
Soll ja tief... ;o) Gehäuse ist auf 35Hz getrimmt... ;o)

Für mich ist das ein Widerspruch ;)

Och geht ganz gut... ;o) Peak ist ja auf 35hz getrimmt... :bang: :bang:

Klar kann man nen 18er tiefer abstimmen. Aber was da an 250W an einer Spule rauskam war schon echt nicht mehr schön bei Lil John (oder wie auch immer der heißen mag)

Gruss
Tobi

Also einen Stroker hätte ich auch noch. Allerdings in 15" aber ein MDF-Rohgehäuse hätte ich dazu auch noch.
Er ist nahezu unbenutzt, was ja bei solchen Woofern sehr selten ist.
Es ist zwar kein 18", aber der geht auch schon gewaltig.

Ciao
Matthias

Devils Projekt schrieb:
FallenAngel schrieb:
[quote="Devils Projekt":d8vmifzb]Soll ja tief... ;o) Gehäuse ist auf 35Hz getrimmt... ;o)

Für mich ist das ein Widerspruch ;)

Och geht ganz gut... ;o) Peak ist ja auf 35hz getrimmt... :bang: :bang: [/quote:d8vmifzb]

Pegel und Druck sind nicht tief!
Ein 35hz Tuning ist nicht wirklich tief für mich. Interessant wird es in der Mitte der 20er :)

Grüße,

Michael

Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir jederzeit wieder nen 18W3 holen und ins Bandpass packen. Vielleicht gibts irgendwann mal nen Sport-Kombi wenn ich Papa bin! :D

Hatte den 18W3 in meinem Polo und der hatte echt geschockt. Mein Dach hat richtige Wellen geschlagen, die Heckscheibe hatte sich aus der Dichtung gehoben. Klanglich der beste Sub den ich je hatte.. Und trotz der Größe auch verdammt schnell.. Ich würde mir an deiner Stelle wieder soeinen suchen... Ich trauere ihm noch oft hinterher! ;)

Ich hatte früher immer zwei 15W3v2 im Fortissimo-Bandpass...an je 2 MeanMachine 333... :bang: :bang:

Das ganze spielt in einem Daihatsu Cuore... ;o) Na ja ist wirklich schon krank was mit nem 18er so geht.... Aufm geschmack gekommen bin ich durch einen 18er APX in einem Mondeo Kombi. Das war auch echt krank!

Zurück
Oben Unten