JL Audio 13W7 an Steg 2.03

Weil die Colli einfach nicht so gut ist wie die MSK. :taetschel:

Gruß
Konni

Zapco 9.0 hat mir am 13w7 gar nicht gefallen.

ich bin glücklicht mit meiner US Amps 400x am 13w7 oder gleich den Nachfolger die 2000x nehmen! Dann machts Spaß :bang:

Bevor Du eine Colli XI am 13W7 hängst, kannst besser 2 kräftige Monos nehmen...
MSK3000 und die alten US-Amps-Boliden sind natürlich leckerst am 13W7 :bang:

Fortissimo schrieb:

Ich würde nicht empfehlen zwei Endstufen im Musikbetrieb an einem Woofer zu betreiben. Es kann gut gehen, das ist aber nicht die Regel. ;)

Benny schrieb:
Fortissimo schrieb:

Ich würde nicht empfehlen zwei Endstufen im Musikbetrieb an einem Woofer zu betreiben. Es kann gut gehen, das ist aber nicht die Regel. ;)

Das mache ich seit Jahren schon so...zuverlässig... Auch klanglich sehr gut ;)

Ich habe letztens eine US Amps 4000 (jahu!!!!:D) an einem 13w7 im GG gehört. Da ich bis jetzt immer der Annahme war das diese Stufen mehr für den SPL-Bereich sind und nur kurzzeitig spass bringen, war ich sehr überrascht. Was die Stufe an Kontrolle hat! Sie ist leider selten gworden und frisst sauviel Strom, aber ist der Colli in allen Bereichen überlegen. Und bevor zwei Monos, würde ich lieber über eine US Amps und mehr Strom nachdenken.... Da ich selber mal vor der Entscheidung stand, allerdings bei einem 12w7 wo mir super geholfen wurde, habe ich mich damit lange und breit beschäfftigt und so viel gehört das mir am Ende schon die Birne klingelte :D......Wenn du den 13w7 ausschöpfen willst, wirst du mit den Stegs, ausser mit der Master., nicht glücklich....

Ich will net schon wieder der Spielverderber sein, aber ich halte es auch für riskant die 4000x zum Musikhören einzusetzen, dass ist ne SPL Stufe die nicht für andauernde Belastung ausgelegt ist. ;)

@Didi
Freut mich wenn es klappt, aber ich empfehle es nicht, weil ich auch schon gegenteiliges gelesen habe. :)

Zurück
Oben Unten