Gold Rush
Teil der Gemeinde
Hi
Auf den Punkt gebracht: Ich hätte gerne einen JL 13W6, weiß aber nicht ob der für mich passt.
Die ganzen W6 Threads bin ich bereits durch: Sollte mehr als 1kw sehen und kann im GG nicht wirklich schnell und hart, daher Bandpass.
Mein Woofer ist zZ ein ML3000 im Didi-Bandpass. Ist mein erster Woofer...und ich will auch mal etwas anderes kennenlernen. Habe aber Angst dass ich den Umstieg bereuen würde, denn zuerst müsste der ML verkauft werden.
Was kann ich mir von einem Wechsel auf den W6 im BP erwarten?
Wo werde ich dazu gewinnen, wo muss ich Abstriche in kauf nehmen?
Mir gefällt der ML eigentlich meistens sehr gut.
Bei normaler "Klang-Musik" sowieso, aber so etwas höre ich fast nie.
Anforderung ist Hip Hop, Dubstep, DnB.
Und bei Hip Hop klingt er mir irgendwie zu "hart" und klingt zu "kurz". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll....
Mit dem ML klingt es: POCK(Kick) POCK(Kick) TSCHACK(Snare) POCK(Kick) POCK(Kick) POCK(Kick) TSCHACK(Snare)
Ich will aber BUMMmm BUMMmm TSCHACK BUMMmm BUMMmm BUMMmm TSCHACK
Einfach smoother, weicher, chilliger...aber der Woofer sollte sich auch bei solchen tracks gut anstellen http://www.youtube.com/watch?v=jq9liaSmpJI
Der ML macht sie hier wieder sehr gut, weil das "harte" hier wiederum gut passt.
Endstufe für den JL wäre eine ARC SE2300. Bringt 1,2KW an 2 Ohm.
Gold Rush

Auf den Punkt gebracht: Ich hätte gerne einen JL 13W6, weiß aber nicht ob der für mich passt.
Die ganzen W6 Threads bin ich bereits durch: Sollte mehr als 1kw sehen und kann im GG nicht wirklich schnell und hart, daher Bandpass.
Mein Woofer ist zZ ein ML3000 im Didi-Bandpass. Ist mein erster Woofer...und ich will auch mal etwas anderes kennenlernen. Habe aber Angst dass ich den Umstieg bereuen würde, denn zuerst müsste der ML verkauft werden.
Was kann ich mir von einem Wechsel auf den W6 im BP erwarten?
Wo werde ich dazu gewinnen, wo muss ich Abstriche in kauf nehmen?
Mir gefällt der ML eigentlich meistens sehr gut.
Bei normaler "Klang-Musik" sowieso, aber so etwas höre ich fast nie.
Anforderung ist Hip Hop, Dubstep, DnB.
Und bei Hip Hop klingt er mir irgendwie zu "hart" und klingt zu "kurz". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll....

Mit dem ML klingt es: POCK(Kick) POCK(Kick) TSCHACK(Snare) POCK(Kick) POCK(Kick) POCK(Kick) TSCHACK(Snare)
Ich will aber BUMMmm BUMMmm TSCHACK BUMMmm BUMMmm BUMMmm TSCHACK

Einfach smoother, weicher, chilliger...aber der Woofer sollte sich auch bei solchen tracks gut anstellen http://www.youtube.com/watch?v=jq9liaSmpJI
Der ML macht sie hier wieder sehr gut, weil das "harte" hier wiederum gut passt.
Endstufe für den JL wäre eine ARC SE2300. Bringt 1,2KW an 2 Ohm.
Gold Rush