JL-Audio 13W6v2-D4 im geschlossenen Gehäuse

Die Gesamthöhe beim 12w7 ist 28,6cm + 2-3 cm Luft hinter der Polkernbohrung und nochmal gut 3cm Hubraum nach vorne bist schon
bei 34cm + 2cm Materialstärke Gehäuseboden.

Wieso machst nicht gleich einen Männer-BP :keks:

Hast den in Deinem Namen erwähnten Golf1 Cabrio?
Passt da der 12W7 überhaupt durch die Kofferraumöffnung :taetschel:

Fortissimo schrieb:
Die Gesamthöhe beim 12w7 ist 28,6cm + 2-3 cm Luft hinter der Polkernbohrung und nochmal gut 3cm Hubraum nach vorne bist schon
bei 34cm + 2cm Materialstärke Gehäuseboden.

Wieso machst nicht gleich einen Männer-BP :keks:

Hast den in Deinem Namen erwähnten Golf1 Cabrio?
Passt da der 12W7 überhaupt durch die Kofferraumöffnung :taetschel:
:effe:
Aber du hast recht, durch den Kofferraum nicht aber durch die umgeklappte Rückbank mit herausgenommener Hutablage.
Jetzt aber nochmal ernsthaft: Die gesamthöhe ist ja Wurst da ich nach oben hin genug platz habe.
(Der Woofer wird nach oben hin abstrahlend verbaut)
Ein 30cm Hohes Gehäuse würde für die Einbautiefe und Luft nach hinten zur Polkernbohrung sicherlich reichen (stimmts?)dann habe ich nach oben hin noch 20 cm Platz. Was meinst du - sollte doch locker hinkommen

Ich würde für den Wagen (hab den gleichen) 'nen Bandpass empfehlen. Mit 'nem geschlossenen Sub unterhältst Du mehr die Gegend, als den Fahrer (mach ich gerade so und find's nicht so prall, geht eben viel zu viel raus). Klar, mit so'nem Geschoss geht dass dann, aber ich persönlich denke mit einen 10er im BP, der durch den (zu bastelnden) Skisack spielt sparste Geld und hast den gleichen Spaß.

dsa fällt aus weil ich in meiner classicline lederausstattung nicht herumpfuschen will.
Im moment ist ein AudioSystem Xion 12 Plus im Bassreflex undsa das ist spasstechnisch schon nicht schlecht

BIN auch HIER sehr gespannt was es "NUN" wird !

SAG's auch bitte dann an !

vorDANK !

ERfreute schÖne liebe herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

LECKER Dienstag......

WEITER hier im Thread !

Hallo Anselm,
Es wird definitiv ein 12w7 im geschlossenen 45Liter Gehäuse (Streben und Woofer sind schon abgezogen).
Als Endstufe für den Woofer wollte ich eigentlich den Class-D Monoblock von JL Audio nehmen (1000/1v2) - existiern da Erfahrungswerte ?

Ich habe den 13w6v2 an der JL1000/1 und das funktioniert sehr gut. Ich hatte vorher mauch mal den 12W7 an der Endstufe und das hat mir nicht so gefallen, kam nicht so richtig aus den Puschen der Woofer. War halt etwas wenig Leistung. Ein 13W7 mit je einer JL1000/1 pro Schwingspule war da direkt viel besser. Mehr Dynamik, besserer Klang und natürlich mehr Pegel und Tiefbass.
Da ich aber nicht so der Pegelhörer bin hab ich dann doch den 13W6 genommen, da er im geschlossenen Gehäuse etwas besser klingt, meiner Meinung nach, und die Ankopplung ans Frontsystem auch besser funktioniert hat als mit dem 13W7. Mal ganz abgesehen vom Strombedarf.

Ich find so Aussagen komisch... nicht dass ich die Deinige (Katzenmann) jetzt Anzweifle aber hier in dem Threat sind ja einige Aussagen u.A. auch von Fortissimo, dass 1kw einfach zu wenig sind (2 Alpine 1000.1 an einem 13w6). Ich frage mich wirklich warum JL dann keine Leistungsstärkeren im Programm hat.

Es geht nicht um den Maximalpegel...eher um die Dynamik und den Punch....und tut etwas
mehr Leistung einfach gut.
Habe ja im SQ-MeanMachine Golf auch eine 333BTS am 8W3v3....und die selbige nochmal am Mille 12".
Nicht wegen dem Pegel....aber der Punch und die Präzison ist einfach besser.

In Simones Beetle ist gerade die HD750/1 am 12W6v2.... und das ist schon etwas mager im Spassfaktor.
Nicht im Tiefbass....aber die Härte im punchigen Bass kommt eben erst durch einen Fortissimo-BP
oder durch viel gute Leistung.

Golf1CabrioHorst schrieb:
dsa fällt aus weil ich in meiner classicline lederausstattung nicht herumpfuschen will.
Im moment ist ein AudioSystem Xion 12 Plus im Bassreflex undsa das ist spasstechnisch schon nicht schlecht
Nee, klar, mit pfuschen ist da auch nix, aber wenn man das sauber macht, kann das sogar so aussehen, als wäre das so original. Soweit ich weiss, gibt's blöderweise keine andere passende Rücksitzbank aus'm VAG-Program die passt und somit auch keine Chance auf einen originalen Skisack.. Ich bin aber überzeugt, dass es sich lohnt. Hätt ich denn mehr Zeit, ich hätt's so drin ;)

Naja es kann gut sein dass es wirklich "toll" klingen kann, aber ich möchte einfach nicht irreversibel etwas an meinem Auto umbauen was mir evtl. in 5 Jahren zu "affig" / groß / aufdringlich / peinlich ist.
Wie gesagt, im Moment ist ein 46Ltr Br vom Xion 12 Plus (mit dem Selbigen) und es fliegt schon die Kuh bei Pegel. Weiss also nicht warum dass nicht gehen sollte. Habe den ganzen Kofferraum gedämmt und auch die Seiten verkleidet damit der "Druck" weder zwischen Dach und Innenhimmel flattert oder aus den Rücklichtern entweichen kann. Um das zu verbildlichen--> Ich habe 4mm lange Haare und da zittert es ganz gut auf meinem Haupt :ugly: aber klanglich und Platztechnisch und vor allem vom Einbau ansich ist ein BR nichts mehr für mich.

@Fortissimo: ich glaube ich versthee was du meinst, gibts die MSK1500 noch zu erwerben?

Fortissimo schrieb:
aber die Härte im punchigen Bass kommt eben erst durch einen Fortissimo-BP
oder durch viel gute Leistung.

Sorry für OT, aber immer wenn ich sowas lese muss ich breit grinsen und freue mich jedesmal mehr drauf endlich meinen 15W3 im BP zu testen... :D

Zurück
Oben Unten