JL Audio 12w7 trocken?

vom pegel...

Der woofer sollte tief runter gehen... und auch noch etwas pegel schieben.. und dabei präzise klingen... stufe wird wohl die steg K werden.. mit 2,4 kw an 2 ohm.

naja weiss ja nich wieviel du fuer den 12w7 löhnen müsstest aber fuer den neupreis bekommst du ja schon fast oder sogar 2 13w6v2 ;) oder??

600€.

is der W6 so viel besser als der W7? oder warum sagen alle ich soll W6 nehmen?

na denn, also ich habe auch einen 13w6 geschlossen bei ca. 48l an einer VRX 1.500 mit einem guten kW...

und kann auch nur sagen, der bringt bassläufe und drums schon sehr trocken rüber..
kickt richtig schön knackig.. :-)

W7 kenn ich jetzt weniger, soll aber nicht ganz so sauber sein, dafür mehr pegeln..

Hm, dabei ist die VRX eher "schwammig und warm". so hab ich sie zumindest in erinnerung...

aber bin mal gespannt wie sich der w7 macht.. auch wenn viele nicht von dem woofer halten... werd ich mal nen testbericht hier reinsetzen :-)

an einer JL 1000/1 duerfte er gut trocken und trotzdem druckvoll spielen :D

mfg arek

der W7 ist sicherlich ein allrounder und fuer hip hop bestens geeignet ;)
ich hab 2 JL 12W6v2 in 2 geschlossenen 47L kisten verbaut und trotz geschl. drueckt das ganz schoen :)

mfg arek

hi

@izual
echt findest du? also kann das überhaupt nicht bestätigen, finde sie sehr druckvoll und präzise, allerdings brauch sie mordsmäßig strom für ihre leistung...

jo da muss ich subtek zustimmen.
ich habe als "überganglösung" nen 12w6v2 an einer vrx 6.420.2 (brücke 2 ohm)

obwohl die impedanz sehr gering ist und die endstufe neben dem sub noch weitere 4 kanäle versorgt ist der bass fein kontroliiert und knackig.
ich denke nicht, dass die 1.500 jetzt total in eine andere richtung spielt.
also schwammig spielt sie imho weder im bass noch in irgendeinem anderen bereich.

mfg eis

Ich hab sie als "warm" empfunden.... und an strom mangelt es bei mir gewiss nicht. :keks:

Mal sehen... werd euch berichten sobald er drin is:)

DU hattest schon mal nen VRX bei dir drinn? Hmm wie kann man am Sub erkennen ob der Amp "warm" oder "kalt" spielt :kopfkratz:

Ich hätte gerne noch mehr Info´s zu den JL Subs.

Ich werde wohl wieder einen JL testen. Alle Woofer, die ich bisher gehört habe, haben mir nicht 100% gefallen, eher so 70-80%.

Der letzt Woofer, den ich gehört habe, war ein Beyma 12" beim Exi. Er war sehr Schnell und sehr Trocken, Tiefggang war für mich auch genügend da.

Aber irgendwie war der 10W6 (V1) den ich mal hatte, irgendwie besser. Mir gefiehl nur das fette nicht so.
Der 10W6 war irgendwie viel knackiger und härter. Bei einzelnen Bässen war es, als ob jemand in die Sitzlehne tritt. So richtig hart.

So, jetzt zu den Fragen:

Welcher der beiden Woofer ist auf das oben bezogene besser: Der 10W6V2 oder aber der 13W6V2, der mich mehr reizt. Sollte eben schnell, knackig und hart spielen. Präzision sollte auch vorhanden sein. Sollte man da eher BP oder geschlossen bauen ?

Was für ein Volumen braucht denn der 13W6V2 ? Welche Stufe wäre für ihn gut ?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten