JL Audio 12w7 trocken?

Izual

wenig aktiver User
Erstmal einen wunderschönen abend zusammen.

bin neu hier :-)

Wie schon oben interessiert bin ich an nem W7 Interessiert? Allerdings bin ich nicht sooo der fan von "fetten" subwoofern.

mich würde mal interessieren ob der jl auch trocken kann? wenn ja an welcher stufe kann er das? Strom ist jede menge vorhanden ( 2 x Northstar NSB 70)

meine musikrichtung verlangt nach schnellen trockenen bässen:

120 bis 140 bpm würde ich mal sagen.

na dann legt mal los :)

:keks:

Hi Markus

Hab mal gehört wenn du den JL genug Leistung und Dämpfungsfaktor geben kannst, das er auch durchaus trocken spielen kann...Wie gesagt,habs nur gehört und nicht selbst erlebt

Lg Mario

Hi,

Was heißt genug Leistung? Er wird auf jeden fall eine Analoge Stufe bekommen die auch >1kW an 3 ohm schiebt.

Pumi schrieb:
Hab mal gehört wenn du den JL genug Leistung und Dämpfungsfaktor geben kannst, das er auch durchaus trocken spielen kann...Wie gesagt,habs nur gehört und nicht selbst erlebt

nach umfangreichen lesungen hier im forum werden dir auch die JL-erfahrenen sagen, dass der JL mit passender stufe (!) trocken spielen kann.
(kann ich nicht beurteilen, da ich nie einen JL hatte.)

sag doch mal an, was du für eine stufe parat hast.

gruß ML

ich bin für alles offen:)

ich tendiere so in richtung US amps 2000....

Müsste schon gut Kontrolle haben.

Also die BPe vom Didi könnens (zumindest im Mini mit den 13w6).

Kannst ansonsten mal den "zorro" hier im Forum anschreiben, der hat nen 13w7 an ner US Amps 2000, aktuell im BP, aber frueher auch im geschlossenen Gehäuse, wenn ichs richtig weiß.

GRuß

Danke schonmal für die tipps.

Werde ihn mal anschreiben? sonnst jermand hier der nen W7 geschlossen "trocken" gehört hat und weiß welche endstufe es war?

hallo GUTEN ABEND..
Verfasst am: Di, 28.03.06, 22:00

Izual
(Markus)

Herzlich WILLKOMMEN hier im Forum..

Wenn DU "mal" wirklich hören möchtest was so ein JL kann dann setze DICH beim Fortissimo (DIDI) in sein MINI !
Trocken und................

Beste Grüße aus Hamburg (bekennder JL fan..) auch andere können "einiges"..

Anselm N. Andrian

nen schönen REST-ABEND auch an..............

Hi,
warum soll es ein 12W7 sein?
Ich finde den 13W6v2 in allen Lagen besser, ausser dass er etwas mehr Volumen benötigt.
Bei 1,5 -2 kW hat der 13W6v2 auch keine Probleme.
Wenn Du maximal 35-40 Liter zur Verfügung hast ist der 12W7 natürlich besser...wobei die
Einbautiefe nicht zu vergessen ist bei den Planungen :D

als platz hat er den neuen a3....
bisher ging der ganze kofferraum für seinen "krachmacher" drauf......

denke er ist da doch sehr flexibel was das volumen angeht.....
:bang:

grüße

platz is kein ding :) hab jetz auch nen 100L gehäuse drin... 12w6 hab ich mal besessen... und ich fande den pegel nicht ausreichend :( deswegen W7 und würde den supergünstig bekommen..

wie is der W7 denn bei didi verbaut? Geschlossen? bandpass???

würd mich mal interessieren...

gruß markus

Didi hat zwei 13W6 drin und dies aus gutem Grund, wie er mir sagte...

Denke, dass er sich dazu hier auch noch genauer äußern wird

Bin auch der Meinung das es in den kleineren JL Serien (W6) besser klingende Subs gibt als den 12W7 :hippi:

Edit: von den mechanischen Nebengeräuschen mal ganz abgesehen!

Ich hab den 12W7 angetestet (gegen DD 9112 und DLS X12) und das Teil sofort wieder retour gebracht.
Auch wenn er gut geht rechtfertigt es nie und nimmer den hohen Preis für das Teil.

Er spielt absolut angefettet, in die tiefsten Lagen will er pardout nicht runter (geschlossen wie BR).
Schieben kann er, ja aber das ist leider das einzige Positive was ich von meinem Quervergleich abgewinnen kann.

Der 12W6 spielt eine Klasse knackiger und ist noch einen Wecken günstiger.

gruß

faessle

Fortissimo schrieb:
Hi,
warum soll es ein 12W7 sein?
Ich finde den 13W6v2 in allen Lagen besser, ausser dass er etwas mehr Volumen benötigt.
Bei 1,5 -2 kW hat der 13W6v2 auch keine Probleme.
Wenn Du maximal 35-40 Liter zur Verfügung hast ist der 12W7 natürlich besser...wobei die
Einbautiefe nicht zu vergessen ist bei den Planungen :D

;)

Wieso fragst du,wenn du dir doch eh den 12W7 holen willst,wiel du ihn so günstig kriegst?

Wnen der Fortissimo sagt,das der 13W6v2 besser ist,dann ist das so!Er hat sehr sehr viel Erfahrung mit den JLs!Sehr viel!

Mfg Adam

Zurück
Oben Unten