Hallo Jungs,
bin etwas irritiert muss ich gestehen, daher die Frage an diejenigen hier, die damit schon Erfahrungen sammeln konnten.
Woofer ist der o.g. 10W6V2.
Dieser hängt an einer 500/1V2
Nun das Problem: Gestern mit dem empfohlenen GG Volumen von ~17 Litern Netto in Betrieb genommen.
Subsonic und Co. habe ich alles mal reingehauen für die Einspielzeit.
Problem, welches ich nun nicht ganz nachvollziehen kann:
Der Woofer klingt bei leisem Hören absolut gut, trocken, präzise. (Aber wirklich ganz leise)
Mache ich ein wenig lauter, fängt er wie an zu "Flattern" und wird brummelig.
Das Falttern kann man auch richtig hören....
Nach Rücksprache mit einem sehr guten Freund, dem ich auch absolut vertraue war sein Statement dazu:
Volumen viel zu klein. er würde auf 28 bis 30 L geschlossen Brutto gehen.
Nicht das ich ihm nicht vertraue, nur würde ich gerne mal hören, in welchen Volumina ihr den Woofer schon verbaut / gehört habt.
Ich selbst fahre in meinem Alltagswagen nen 12W3 und der macht keine Anstalten bezüglich Flattern o.Ä.
Bin im Moment etwas ratlos....
DAnke für euren Input...
Ps.: Im worst case werde ich das empfohlene Gehäuse einfach mal so bauen wie mein Kumpel es gesagt hat. Sprich ~29L GG
bin etwas irritiert muss ich gestehen, daher die Frage an diejenigen hier, die damit schon Erfahrungen sammeln konnten.
Woofer ist der o.g. 10W6V2.
Dieser hängt an einer 500/1V2
Nun das Problem: Gestern mit dem empfohlenen GG Volumen von ~17 Litern Netto in Betrieb genommen.
Subsonic und Co. habe ich alles mal reingehauen für die Einspielzeit.
Problem, welches ich nun nicht ganz nachvollziehen kann:
Der Woofer klingt bei leisem Hören absolut gut, trocken, präzise. (Aber wirklich ganz leise)
Mache ich ein wenig lauter, fängt er wie an zu "Flattern" und wird brummelig.
Das Falttern kann man auch richtig hören....
Nach Rücksprache mit einem sehr guten Freund, dem ich auch absolut vertraue war sein Statement dazu:
Volumen viel zu klein. er würde auf 28 bis 30 L geschlossen Brutto gehen.
Nicht das ich ihm nicht vertraue, nur würde ich gerne mal hören, in welchen Volumina ihr den Woofer schon verbaut / gehört habt.
Ich selbst fahre in meinem Alltagswagen nen 12W3 und der macht keine Anstalten bezüglich Flattern o.Ä.
Bin im Moment etwas ratlos....
DAnke für euren Input...
Ps.: Im worst case werde ich das empfohlene Gehäuse einfach mal so bauen wie mein Kumpel es gesagt hat. Sprich ~29L GG