JL Audio 10W6v2 - Gehäusevorschläge? passende Stufe?

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
Hallo leute,

habe vor auf einen 10w6v2 zu wechseln!

der hersteller gibt gerade mal 21,2 liter für nen br-gehäuse an!
was habt ihr für erfahrungen in sachen gehäuse und reicht ein so kleines gehäuse aus?

zudem suche ich noch eine passende stufe für den kleinen :-)
sollte nicht allzu groß sein - dachte an ne k2.01?!?

lg
nils

Sehr gut für den 10W6v2 sind so um die 21 Liter geschlossen (nicht BR). Alternativ der Bandpass mit ca. 65 Litern ...

Gruß
Konni

geschlossen laut hersteller um 17 liter.
deswegen kommen nir die 21 für nen br auch recht wenig vor!

ich dachte an 30-35 liter br und ner abstimmung von ca 37hz?!?

Moin!
Thema Endstufe:
Mantz'sche Monoblöcke machen sich hervorragend! Alternativ natürlich auch ne DLS A6. Mehr Spaß macht er aber bei den zuerst genannten (mir zumindest!)
Ciao!

Edit:
Gleich mal noch ne Frage dazu: Die W6V2 sind ja Doppelschwinger
-> Wie problematisch wäre es das ganze mit 2 Monoblöcken (nicht linkbar) anzufahren? Anschlusseitig kann man ja an die kleinen Fähnchen gehen, wo die Jumper drauf kommen. Dann die Monos genau abgleichn und dann sollte das doch kein Problem darstellen, oder?

ja das thema mit 2 stufen an einem woofer (an jede spule eine stufe) wird oft diskutiert. bei vielen leuten geht das gut und bei anderen, wie auch bei mir, geht es in die hose.
selbst im linkmodus kann es zu problemen kommen.
ich mache das definitiv nicht mehr. habe mir dadurch schon den woofer und beide stufen zerstört :cry:

Servus!

im mom im Test, 10w6 in nem BP an DLS A6 @8ohm...
da geht was ;)
hab schon bissel hören können, aber noch nicht ordentlich testen, bisher volle Daumen hoch für die Kombi aus JL10w6 im BP @DLS A6 klingt kontrolliert und kontuiert!

Gruß!

Zurück
Oben Unten