JL 13W7 Bandpass

AstraAlex

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
371
Ich hab jetzt so spontan leider nix gefunden zum Thema JL 13W7 und zwar geht es mir um folgendes.

Ich hab den guten mmt. in einer geschlossenen Kiste die so rund 60 haben müsste.

Bin soweit auch relativ zufrieden und überrascht was geschlossen schon geht aber da ich wohl leider doch noch immer ein kleiner Pegelfreak bin überleg ich jetzt einen Bandpass bauen zu lassen.

Mein Gehäusebauer hat das ganze mal durchgerechnet und ist auf 140 L Volumen gekommen wobei ich denke das das schon die unterste Grenze ist für den Woofer.

Was meint ihr zu gibt ja sicher einige User mit Erfahrung. Vor allem was mir wichtig ist wie ändert sich das Spielverhalten des Subs ich find ihn mmt eig. sehr angenehm und Pegel eig. auch ausreichend.

Antrieb ist eine K2.03 von Steg und soll es eig. auch bleiben. Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

MFG Alex
 
mir reicht der Pegel vom 13w7 auch :D

hab aber den woofer gerade mal 10min geschlossen gehört.
 
Naja so extrem find ich ihn geschlossen jetzt net. Es reicht aber es ist niemals genug *g*

Ja gut mit dem Diddi das ist ne Idee. Ich würde es auch sofort bei ihm machen lassen aber die 250 € für ne Rohekiste hab ich mmt. net. Müsste ich noch etwas warten.

Mein normaler Hänlder würde mir halt einen bauen bei ihm hab ich scho viel gekauft daher kann er mir das relativ günstig anbieten. Allerdings hat er wohl noch nie einen BP für einen 13W7 gebaut oder allgemein für nen JL, das ist das was mich stutzig macht :(

Beim Diddi bin ich denk ich in besten Händen, daher wäre es wohl das beste mal zu sparen und dann es einfach dort machen zu lassen fertig :)

Aber gut wenn ich 140 L hab dann kann man auch gleich den ganzen Kofferaum noch ausnutzen so das man auch 180 L kommt oder mehr lol, das reisst es dann nicht mehr raus.


MFG Alex
 
ich musste die Rückbank entfernen da mein Gehäuse für nen Benz C-Klasse Kombi gebaut wurde.
 
Naja ich fahr keinen billigen Astra und ne schöne Lederausstattung daher bleibt die Rückbank ;D

200 L dürften gehen mit viel glück aber mal schauen was der Expterte meint wenn ich das nötige Kleingeld habe.

mfg
 
Hallo,

mit einer K2.03 hast Du den W7 aber noch im STANDGAS betrieben :)

Da sind noch RESERVEN da. Vielleicht kann Dir jemand eine größere Endstufe leihen und Du kannst nochmal testen ob es dann langt!

Klar, ein BP geht heftiger, dafür ein riesen DRUM !

Dominic
 
Wird ja riesig der BP... Aber sicher interessant.. Fand die W6er schon brutal im BP..

Aber ne neue Stufe würde ich mir schon überlegen, damit der w7er mal in die pötte kommt..
 
subtek schrieb:
Aber ne neue Stufe würde ich mir schon überlegen, damit der w7er mal in die pötte kommt..

Hab ich ja gesagt, wie ich ihn Dir gebracht hab. Ne MSK gibt dem erst so richtig Zunder. :keks:
 
Mit Calima hab ich schon gesprochen aber hat leider erst net geklappt da seine alte Kiste die falschen Maße hatte und ne neue Bauen kommt zu teuer.

Tylon jo die MSK wäre was feines. Naja der JL gibt scho Gas an der K2.03 so ist es net da geht es schon auch gut voran, aber konnte halt net so ganz mit MTX 9515 und ML 3800 mithalten bei selben Einstellungen.

Gut der JL kann klar noch mehr ab aber soviel mehr brauch ich ja gar net :)

MFG Alex
 
180-200 Liter würden schon passen (60 liter GG + ca. ab 120 liter ventiliert).
 
wo bist du den her? kannst dir auch hier gerne mal den Bandpass anhören. Gehäuse ist auch innerhalb von Minuten umbaubar auf geschlossen. Also kannst den direkten Unterschied hören!
 
hmm glaube nich das in nächster zeit mal in die Ecke komme und ist doch etwas weit...
 
Zurück
Oben Unten