JL 12W7 Transportschaden

JL-Arek

Teil der Gemeinde
Huhu miteinander,

hat sich erledigt...

Gruß Arek

Anhänge

• IMG_2660.jpg
    IMG_2660.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_2662.jpg
    IMG_2662.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Re: JL 12W7 Transportschaden - Membran eingedrückt

Schadensmledung, möglichst gut dokumentieren.

Editiert, um jemand anders nicht sein Recht zu nehmen.

;)

Der Korb ist doch gerissen auch noch, oder?

Geschrieben habe ich:

Erkennbare Aufprallstellen, Karton verformt und an einer Seite aufgerissen, von DHL verklebt.
Transporthinweis mit aufgezeichnetem Pfeil und Aufschrift "oben" wurde vom Absender auf den Karton geschrieben.

Der Zierring oben ist verbeult, die Polplatte unten beschädigt und der Magnet angebrochen.
Der Magnet hat sich laut dem Service von JL Audio durch einen starken Aufprall verschoben,
dadurch sitzt die Membran auf der tiefsten Stelle fest. Der Subwoofer ist somit ohne Funktion und
irreparabel. Der Zier- und Klemmring lassen sich nicht mehr aufziehen.

Mehr passt nicht.
Soll ich was ersetzen/hinzufuegen?

Nein, gerissen ist er nicht.

Ähm keine Ahnung, wo sind die? :D

Unter dem Zierring :ugly:

Ja scheiße...

Kann deinen Frust nachvollziehen, ich habe grade ein ähnliches Problem.

Bleibt nur zu hoffen, das der Verkäufer es einsieht schlecht verpackt zu haben oder DHL es anerkennt.
Mit dem DHL mach dir nicht zu große Hoffnungen, bei denen ist grundsätzlich erstmal alles schlecht verpackt...

Ich hatte mal n Paket da wurde der Inhalt geklaut. Nachdem DHl den Karton geprüft hat wollten die mir erzählen die Verpackung war schlecht.

Bei denen gilt, das zu verschickende in einen Karton und darum nochmal einen, dazwischen Verpackungsmaterial. So ähnlich steht es bei denen auf der Internetseite.

Oh Gott!

Bei den W7 ist eine extrem durchdachte Verpackung inkl. MDF Transport-/Montageplatte dabei. Ohne das Equipment muss man beim Versand allergrößte Sorgfalt walten lassen, Luftpolsterfolie ist da vollkommen ungeeignet, da der Woofer straff im Karton fixiert sein muss.

Der Fehler liegt alleine beim Verkäufer, da kann der Paketdienst nix für.

Ich hoffe nur, dass du nochmal an dein Geld kommst...

Viele Grüße

Achim

Danke an Euch :(

Der Verkaeufer hat den 12W7 wohl unterschaetzt. Kann das auch nicht so recht verstehen...

Ich denke, dass es urspruenglich ein Gehaeusesub war, was das fehlende Gummi um den Magneten erklaert.
Somit ist dann ja leider kein originaler Karton mit MDF Platte vorhanden. Aber ja, es gaebe Alternativen.

Der Paketdienst kann in dem Sinne was fuer, dass man Pakete trotz Auflagen nicht schmeißt.
Das sehe ich leider staendig. Bei diesem Job kann man es denen aber auch nicht uebel nehmen.

Der Verkaeufer versichert mir, das Geld zurueck zu geben, nach der Antwort von DHL...

Frage ist nur, wo ich jetzt einen Ersatz bekomme :cry:

Achim hat schon Recht.
Das Paket muss so verpackt sein dass es der Inhalt einen Sturz aus 1m aushallten muss.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde ein Paket mit einem 12W7 falles lassen..... :ugly:

Dem würde ich ein keines Gehäuse aus Holz bauen und erst dann verschicken. Niemals im Karton mit Folie usw...
Der Fehler liegt eindeutig beim Verkäufer.

oh man, das tut einem ja echt weh, wenn man den sub so sieht :cry: :cry:

gibts schon fast neues seitens dhl oder des verkäufers??

Huhu,

es gibt positive Neuigkeiten...

War eben einen Kontoauszug holen und habe das Geld inkl. Versandkosten vom Verkaeufer wieder bekommen :)

Auch ist ein nagelneuer 12W7 zu mir auf den Weg, hoffe DHL taucht in den naechsten Minuten noch auf!

Den kaputten 12W7 habe ich zurueck an DHL gesendet, denke der Verkaeufer bekommt nichts wieder.
Aber er schreibt selbst, dass er dann halt Pech gehabt hat, ich mir darum keinen Kopf machen muss.

Also ein netter!

Gruß Arek

Sowas gibts auch noch? Dann mal Glückwunsch :thumbsup: Ich hätte damit gerechnet das das ein aussichtsloser Kampf deinerseits wird.

das nenn ich mal klasse .Wie viele nehmen das Teil denn noch zurück und vor allem erstatten dir das Geld da hast du mehr wie Glück gehabt.

Zu DHL ich glaube da bekommst du nur was wenn du gleich nach Erhalt und nur wenn der Bote dabei ist du so ein stark beschädigtes Paket öffnest alles andere ist dann Aussage gegen Aussage.

Hallo,

man kann einfach das paket in einer dhl filiale abgeben und das wird zur begutachtung weiter geschickt. danach gibts an den absender und versender eine info, ob das paket und die innenverpackung dem versandgut gerecht wurde oder nicht. wahrscheinlich gibt es in ganz wenigen fällen auch mal geld von dhl, wenn die verpackung für ausreichend befunden wurde und es trotzdem zum versandschaden gekommen ist.
mit dieser begutachtung ist man als empfänger dann aber theoretisch auf der sicheren seite bzg anwalt und co.

Sowie ich mein Glueck kenne, habe ich eigentlich auch mit einem aussichtslosem Kampf gerechnet :)

Hab ihm geschrieben, dass ich das Geld unbedingt brauche, da ich ein Angebot fuer einen 12W7 habe, auch wenns mehr ist.

Am naechsten Tag ist er sofort zur Bank, ich freue mich so :woot:

Dann hast ja mal echt einen sehr guten Verkäufer erwischt, der auch mal zu seinem Fehler steht...

Hätte noch vom Kollegen nen nagelneuen 13W7 da, falls dir der 12W7 nicht gefällt :keks:

Zum Thema Subwoofer verschicken haben wir ja einen aktuellen Thread, wo man sich die nötigen Infos rauslesen kann ;)

Hi,
dann hast ja noch mal Glück gehabt das du das Geld wieder bekommen hast.
Ich hatte bei meinem Transportschaden nicht so viel Glück....
GLS ist so ein Sauhaufen...

Grüße
:hippi:

Anhänge

• nikon 025_1.jpg
    nikon 025_1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 90

Er hat das Geld ja vom Verkäufer und nicht von DHL bekommen. Ich könnte schon fast wetten, dass es seitens DHL auch keine Erstattung geben wird.

Es heißt dann immer: Verpackung war nicht entsprechend ausgelegt. Und schon hast du ein Problem. Man muss sich auch nichts vormachen... diese Paketversicherungen sind im Endeffekt fürn Arsch -.- Ich bekam aber mal - wie großzügig ... - 2 Paketscheine für 10kg als Schadensersatz für ein über 400€ teures Paket, welches unauffindbar war. Klasse oder?

Zurück
Oben Unten