JL 12w6v2 Geräusche ???????????

liselotte

Teil der Gemeinde
:kopfkratz: Hallo erstmal. Habe ein problem mit mein JL 12w6v2. Der macht bei etwas mehr pegel so extreme nebengeräusche woran kann das liegen ?? Eingebaut ist der im 38L Netto Geschlossen mit wolle drin angeschlossen bei 2 ohm kann mir da vieleicht wer helfen.

Gehäuse vieleicht nicht richtig dicht? Amp im Clipping?

Als Amp habe ich die DLS A6 und sie ist kein bisschen aufgedreht. Gehäuse habe ich auch gedacht aber es ist auch von innen verleimt und der woofer ist mit M6 Innensechskant schrauben in einschlagmuttern geschraubt.

Sinds Mechanische Geräusche? Vielleicht ein Kabel das vibriert...

Trennfrequenz?
Wie schaut die Stromversorgung der A6 aus?

Es hört sich an als wäre bei einer BR-kiste der port falsch also wie strömungsgeräusche. aber das können nur mechanische von der membran sein die geräusche sind nur bei einer entsprechenden belastung des woofers. ich hatte ein 10w6 den alten und der hat nicht solche geräusche gemacht. Trennfrequenz habe ich zwischen 50-80 Hz mit eingeschaltenem subsonic. Stromversorgung: Optima blue 50er kabel von batterie zum verteiler vom verteiler 25er zweimal. Müsste doch alles in ordnung sein oder?????

Hallo Liselotte!

Ich würde fast behaupten, daß dein Woofer defekt ist...!
So wie du das Problem schilderst, würde ich sagen, daß das "W" unter der Membran sich gelöst hat und somit bei Hub gegen die Membran schlägt.
Das macht dann die von dir beschriebenen Geräusche!

Schick ihn also zur Reparatur! :cry:

Gruß

Naja das ist ja toll, aber soetwas habe ich auch vermutet ich bau ihn erstmal aus und dann mal sehen.

Genau diese Geräusche hat der 12W7 eines bekannten gemacht -> woofer getauscht...

Eigentlich solltest du dich an deinen Fachhändler wenden - sofern du den JL dort gekauft hast - ansonsten musst ihn selbst einschicken.
Rechnung kopieren - Serviceadresse raussuchen und ab die Post...

beschreib mal das geräusch?
ich hab nen RE-SE10 und habe auch so ein problem.
Wenn ich den woofer mehr pegel gebe, höhrt sich das an, als ob die membran gegen eine litze schlägt oder so und er verliert total an druck. sehr sehr komisch. hatte ihn auch schon drausen um zu schauen ob vl ne litze gegen die membran schlägt, war aber nicht so.
Will nich schonwieder ohne woofer rumfahren

Also ich habe das ja schon beschrieben aber es ist vieleicht so wie Du beschreibst als wenn da was umherschlabbert druckverlusst... kann ich eigentlich nicht sagen.

Moin liselotte,

sehe Du hast hier reichlich Antworten bekommen! Vielleicht ist er ja wirklich defekt, denn ansonsten kann ich mir bei dem Amp und Deinem Gehäuse diese magrer Ausbeute an Sound nicht erklären! Drück Dir nun die Daumen, auch wenn es sich blöd anhört, dass Dein Woofer defekt ist ;o)!!!!

Gruß
carhifinist

Selber moin. naja mal sehen was ich mache. keine ahnung noch nicht, ist ja nicht so das da nix rauskommt ist halt nur bei beherztem Pegel.

Zurück
Oben Unten