JL 12w3 geht weg such was anderes.

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi

nen Kumpel von mir hat Interesse an meinen JL 12w3v3. Erst wollte ich ihn nicht her geben was ich ihm auch sagte. Hab es mir dann doch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen ihn mein JL zu Verkaufen. So kann ich mal einen anderen Sub testen und habe vielleicht glück noch mehr Druck und Power zu bekommen.

Nun mein Setup sieht Jetzt wie Folgt aus

Auto: Mitsubishi Galant Kombi
Radio Pioneer DHE- 80prs
Fs Rainbow w165 Slc Kick
Fs Endstufe Krüger und Matz KM1002
Sub ?
Sub Endstufe Eton PA 2802
OFC 35mm Kabel
Rpower 20Ah

Budget hätte ich 250-Maximal 300. Gehäuse ist nen 35l gg da wo er auch wieder rein soll der Neue. Musik höre ich quasi alles was mir gefällt. Also wirklich querbeet und jede Richtung. Erwarten tu ich wenn ich lust drauf habe Ordentlich druck und Pegel. Aber sonst soll er einfach Präzise und Trocken klingen und nicht dröhnen.

Nun was würde da in Frage kommen als Sub?

IDmax wollte ich selbst schon ewig mal haben, allerdings bekommt man die nicht mehr.. Bzw nur über Amerika

Auch hier empfehle ich die Rainbow Germanium GLS12.
Haben bei mir auch den 12W3 ersetzt ;)

35 Liter GG?! Dann schlag ich mal nen Rainbow Germanium 12 vor! Den gibt es als 2x2Ohm (4 Ohm an der Stufe) oder 2x4Ohm (8Ohm an der Stufe).
Richtig klasse das Teil!

Den Germanium habe ich schon getestet. Klanglich ist er okay aber nichts besonderes. Ihm fehlt einfach Attacke und für das Geld gibt es wesentlich bessere Alternativen. Meine Meinung =)
Der IdMax ist immernoch zu finden allerdings nur gebraucht. Toller Woofer und dem genannten überlegen.
Wem der IdMax gefällt kann sich ja mal mit dem Diddi unterhalten. Der hat da was, was ähnlichst wenn nicht identisch charakteristisch ist.
Liebe Grüße aus der Eifel

Ich persönlich baue nie wieder BR aber auch hier gilt testen..
Mir gefällt er geschlossen sehr gut! Er ist und bleibt aber eine zicke =)
Wenn man genaueres brauch einfach mal den El Akeem (Achim fragen)!
Bei ihm dort auch gehört und im anderen Auto und Autos (Aya)

Edit: die Frage ist: PASST es? langer Magnet usw.

Liebe Grüße

Fehlende Attacke hab ich bei meinen noch nicht wahrgenommen ;)

Rein interessehalber, was wäre denn der "IDMax" Zwilling, den du angesprochen hast?

Fragt den Diddi, frage mich ob er es aus so interpretiert!
Vielleicht nennt er ihn, für mich als Bestätigung.
Ich nutze ihn bereits, kenne bisher wenige welche annähernd können.
Seid?? glaube 1 Jahr?? Keine Ahnung

Ich tippe auf den Arc12 Black...

Kann allerdings beim besten Willen am Germanium 12er nix negatives Erkennen.

Budget hätte ich 250-Maximal 300. Gehäuse ist nen 35l gg da wo er auch wieder rein soll der Neue. Musik höre ich quasi alles was mir gefällt. Also wirklich querbeet und jede Richtung. Erwarten tu ich wenn ich lust drauf habe Ordentlich druck und Pegel. Aber sonst soll er einfach Präzise und Trocken klingen und nicht dröhnen.

In diesem Bereich ist der 12W3v3 schon eine gute Hausnummer...nicht besonders präzise/trocken...dafür aber mit großem Spassfaktor.
Den Germanium 12" kenne ich persönlich nicht...aber ich glaube nicht dass er einen xmax von 30mm in jede Richtung linear macht...sonst würde er vom Hub auf dem Niveau von einem 12W7 sein...somit sind es sicher nur 15mm in jede Richtung
und damit vom Hubraum im gleichen Bereich wie der 12W3v3 oder ARC12 oder...oder...
Ich persönlich würde den ArcAudio ARC12 nehmen...spielt präziser/audiophiler als der 12W3v3.
Der ArcAudio Black12 geht noch etwas besser, ist aber auch schon außerhalb von seinem Budget.

ob es wirklich 30 mm jede richtung sind, kann ich leider nicht sagen, aber es ist deutlich dichter an den 30mm als an den 15 mm. Der Germanium ist meiner Meinung nach eher als Konkurent zum 12w6 zu sehen.

Rainbow schreibt einmal 30mm und einmal 35mm...dann sind es vermutlich +/- 17,5mm in jede Richtung.

Ich finde die Germanium eigentlich in jedem Aspekt besser als den 12W3v3.

Nicht das es falsch rüberkommt, hatte den JL über ein Jahr drin, und is mMn ein wirklich toller Sub für den Preis.

OK also sollte ich mir mal den Arc Audio ansehen? Kann der auch gut in die Magen gegen drücken wenn es sein muss? Und Pegel usw ?

Dauert zwar noch etwas aber man kann sie wenn sie mal eingebaut sind wieder gerne mal bei mir hören. :)

Zurück
Oben Unten