JL 10W0-4 36l G oder BR??

mahlzeit.. ich häng mich mal hier mit rein...
hab für ne bekanntschaft ebenfalls nen 10w0 gekauft... er müsst ziemlich hoch getrennt werden, da er mit nem 10er kombo spielt^^

denke dennoch das ich den jl in gg verbauen sollte??
hab in anderen foren gelesen, das die eher 25+l empfehlen beim gg...

bin mir natürlich nun nicht ganz sicher...
bräuchte zum einen ... ne empfehlung ob gg oder doch eher br
und dann am besten gehäuse maße (eine bekanntschaft der bekanntschaft baut :hammer: )

größer schadet nie,spielt halt nen Tick tiefer und im Oberbass etwas weniger aber kaum zu merken.
36 Liter gehen doch super
die Angaben von JL sind eher für kompakte Gehäuse ausgelegt
der 12er mag auch mehr Volumen dann spielt der nochmal nen ganzen Stück besser
habe schon viele alte JL´s ausprobiert
die WO am besten geschlossen Bassrflex nicht besser nur bisl besserer Wirkungsgrad,ist zu vernachlässigen

also doch nicht ganz so groß ... da er ja eh was höher spielen muss...

kann mir jemand ne explosoinszeichnung mit maßen geben? geht ja aus diversen progs raus

je kleiner desto höher die Güte gibt dann halt einen kleinen Puckel,das kann man aber alles mit Equalizer usw bearbeiten,

siehe Einbaugüte QTC Wert je höher desto schlechter die Impulstreue
am besten probieren mal testen in verschiedenen Gehäusen,bevor der Sub länger im Auto landet
von den JL WO alte Serie schwarz fand ich das alle eher in tieferen Bereichen top spielen Oberbass,machen die meiner Ansicht nach nicht so gut.
ist aber auch kein Nachteil,muß halt das FS gut mitspielen

ich hab mit den Dingern schon viel probiert

von der Preisleistung sind die alten W0 immer noch top gebraucht,
viel Tiefbass und Wucht mit wenig Leistung möglich.

der 12W0 spielt nochmal ein ganzes Stück fetter....

hier ist ein nettes Video zu dem 10W0 hatte ich vor einiger Zeit mal gefunden,finde ich ganz gut,kleiner Test halt.

http://www.youtube.com/watch?v=XM6hy7s7Oac

schaut schon sehr groß aus das gehäuse im Vid.

ich würd einfach mal 30l brutto sagen?!
kann mir jemand ne zeichnung/ maße geben bitt?

wich ich volumen berechne weis ich... wollt ja nur die maße haben.... und bevor ich verschiedene werte ausprobiere... ist man mit nem prog wesentlich schneller....
hatte da eig auf die hilfe von euch gehofft^^

Hä?

Wenn du das Volumen hast, hast du doch auch die Masse, wenn du nicht ganz Fantasielos bist...Mal dir das mal auf den zettel

Zurück
Oben Unten