JL 10W0-4 36l G oder BR??

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi...ich weiss der Woofer is nich so der Knaller, soll aber nur ins Cabrio hinter die Sitze.

Aber welches Gehäuse soll ich nu nehmen...gebaut hab ich jetzt da nur wenig Platz ist so 36L.
Sollte ich nu Geschlossen lassen oder lieber BR?

Wieso sollte der Woofer nicht der "Knaller" sein?
Klar is es kein W7, aber die alten W0's sind doch nicht schlecht?

Der 10W0 funktioniert doch schon in 20L CB, mit den 36L kannst auch BR bauen.
Im BP macht der 10W0 hingegen ordentlich Spass ;)

Gruß, Flo S.

naja...JLs empfehlung läuft ja auf 22l G oder 35l BR...aber mit der Simulation siehts da ja anders zu aus.

Also 20-22L CB funktioniert schon sehr gut. Jedoch weiß ich nicht wie die Simulation dazu ausschaut.

Gruß, Flo S.

Is ja auch egal wie die Simu dazu ausschaut. Es muss funktionieren und das hat es bei mir, mit je 22L CB.

Gruß, Flo S.

In 20 Liter geschloßen klingt er schon richtig gut und leicht dick.
In 36 Liter wird er nur noch Tiefbass wummern.
Klanglich am besten und auch schön laut im Nahfeld => Fortissimo-BP :bang:

na super..also sollte ich das gehäuse jetzt links und rechts abschneiden...damit ich auf die 22l komm?

Im Cabrio darfs ruhig etwas größer sein...und wenns schon fertig ist und passt...dann probiers
doch erstmal aus....ein 12" würde übrigens genau passen :keks:

in meinem Focus hab ich ja 2 alte 12W6 drin, geschlossen in der Reserveradmulde...schon ganz nett, obwohls sicherlich noch viel besser gehen könnt.

Aber Frauchen beschwert sich das da nix mehr drinne is im Cabrio...(und mich nervts auch wenn ich mal mit fahre)

Fortissimo schrieb:
In 20 Liter geschloßen klingt er schon richtig gut und leicht dick.
In 36 Liter wird er nur noch Tiefbass wummern.
Klanglich am besten und auch schön laut im Nahfeld => Fortissimo-BP :bang:
Willst Du zufällig mit den Daten für den BP rausrücken? :keks:

Gruß, Flo S.

man man man...hat sich wohl fü n paar Tage erledigt,....die 4kanal-PPI die ich gekauft hab funzt garnicht. Schhhhade.

Ich hab zwar noch von nem Kumpel seine Nitro 450 hier liegen aber da hat er irgendwas dran geschrottet, die kanäle einzeln funktionieren zwar aber sobald man 3+4 brückt geht se auf Protect(wenn man se von innen sieht denkt man nich das die überhaupt noch spielt weil da was durchgeschmort is)da hat er wohl was dumm angeschlossen. Die is mir aber eig auch schon zu groß, die werden gerad inner Bucht verramscht, ärgerlich wenn ich überleg was die mal gekostet hat.

So dann jetzt also mit ner Macrom 44.07 fürs System 2x75W fürs FS und 170W für den JL.

Kann man denn die (Fortissimo)Boxendaten vom 10W6 auch für den W0 übernehmen?......

oder kommt WinIsd da ran? und nur den Magneten dann in die ventilierte Kammer?

Die Woofer waren klasse! SoundQuality technisch können die neuen den W0, W1 und W6 nicht das Wasser reichen, da brauchts dann entsprechend gutes FS für.

Hab noch einen da und just erst gemessen, die Daten wichen doch deutlich von den Herstellerangaben ab. Klassische Eignung nur noch für GG und Derivate, zumindest innerhalb vernünftiger Gehäusegrößen.

Gruß, Patrick

na meine beiden alten W6 spielen geschlossen...aber laut Aussagehier von Fortissimo soll ja der W0 gerad bei BP(seinem) herrausstechen.

hat sicheiner vielleicht den Thread gespeichert wo der FortissimoBP beschrieben ist? kann den trotz SuFu net finden....gerad 16 Seiten verschiedenste Themen mit Bandpass im Titel durch :cry:

so nachdem ich hier gefühlt ....sämtliche Beiträge zu BPs gelesen zu haben scheine, mein Bauvorhaben(in Hellblau) oder kommt vielleicht doch noch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag?!!!!

so, auch wenn ich noch nicht mit dem BP bau angefangen hab, weil ich mir evtl noch ne elegantere Lösung suchen will anstelle einfach so meine LederRücklehne zu zerschnibbeln, und auch noch keine passenden Türverkleidungen gefunden hab, werd ich dann wohl schonmal den Verstärker tauschen. :hammer:
Die Macrom44.07 kommt dann wieder raus und dafür wohl die Clarion APA4320 rein, hoffentlich reicht die Power von der dann. :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten