Jede Endstufe separat absichern?

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Muss jede Endstufe (1 Batterie) für sich separat abgesichert werden oder reicht eine?

hallo

eine sicherung ? wie willst das umsetzen ? welchen wert soll die haben ?

was ist wenn dir ein kurzschluss passiert in den zuleitungen ?

Mfg Kai

Wenn der Querschnitt nach dem Verteiler nicht verändert wird, müsste eigentlich auch nur eine Sicherung (die gleich nach der Batterie) zulässig sein, oder?

Aber selbst wenn, ich würds nicht machen...

MfG

Ja, solang sich der Querschnitt nicht mehr ändert ist alles im Lot.
Problem ist bzw. wäre wohl eher: Passt das nun doch recht dicke Kabel (ist ja ausgelegt auf Summe der Stromaufnahme aller Verstärker) auch in die kleinen Verstärker die da evtl. mit drin hängen?

Ich pers. würd's auch nicht machen, Sicherungsverteiler kosten ja nicht die Welt

Also aktuell habe ich jede Endstufe abgesichert.

Hatte im Zuge des "verschönerns/verschlankens" daran gedacht dies zu umgehen.

Aktuell habe ich je einen Sicherungshalter pro Endstufe. Das nimmt echt Platze weg.

Gibt es Sicherungshalter inkl. Verteiler die Ihr empfehlen könnt?
Der sollte 4 x 50mm2 aufnehmen können.

kann man auch selber bauen wie man es haben will mit kuperschiene falls man nicht das findet was man gern hätte
Jupp, hab ich beim letzten Projekt auch so gemacht.

Hatte im Zuge des "verschönerns/verschlankens" daran gedacht dies zu umgehen.

Aktuell habe ich je einen Sicherungshalter pro Endstufe. Das nimmt echt Platze weg.

Welchen Verteiler würdet Ihr den empfehlen? Der sollte son 4 x 50mm2 aufnehmen können.
Der da z.B.: http://www.carhifi-zone.de/Sicherungs-Verteiler-ANL-4-Fach
Aber bei 70 Öcken kann man so langsam schon überlegen was selbst zu bauen ..... nicht nur weils Spass macht, so kann man auch besser auf die Gegebenheiten eingehen. Für DIY-Verteiler haben wir hier sogar nen eigenen Fred, da kannst super deine Fantasie beflügeln lassen :)

Kann eben nicht die gewünschten 4x 50mm² ;)

Woher bekomme ich den AIV oder vergleichbaren noch heute? Raum Köln.
Dr Boom kann den nur bestellen.

Zurück
Oben Unten