JBL/Concord Enstufen

Real Name
Damian
servus ich suche Infos zu JBL endstufen die ja teilweise nur um gelabelte Concord enstufen sind
zb über die GTS GTQ welche Modelle gibt es und wie heißen die bei Concord

bin Besitzer von Concord QD 100 qd200 und QD 400 und st150
und von einer GTQ 200 die exakt baugleich ist mit der qd200 und gts50 von JBL

grüße Damian

Hallo Damian,

Das meiste findest du eigentlich im Netz.
Concord war meines Wissens von Harman&Kardon und wurde dadurch später zu JBL.
Es sind sehr solide Endstufen die man auch mal quälen kann und klanglich oberes Mittelfeld zu dieser Zeit.
Kühlkörper waren massiv/schwer und nicht unterdimensioniert. Aussehen halt eher schlicht/langweilig.

Gruss Fabio

Anhänge

Hallo Damian,

Es sind sehr solide Endstufen die man auch mal quälen kann und klanglich oberes Mittelfeld zu dieser Zeit.
Kühlkörper waren massiv/schwer und nicht unterdimensioniert. Aussehen halt eher schlicht/langweilig.

Gruss Fabio
Mir gefällt das klare Design der Endstufen hab ein paar
Grüße Damian

Anhänge

• FB_IMG_1755199229319.jpg
    FB_IMG_1755199229319.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 24
Hallo Damian,

Gruss Fabio
Weißt du welche Modelle noch baugleich mit concord sind ? Grüße Damian

Meines Wissens nur die JBL, dort hießen die Endstufen GTQ(Vierkanal) entspricht der Concord QD und GTS(Stereo) entspricht der Concord ST.
Es gab bei der JBL und auch bei Concord eine ST/GTS 500, die hat richtig Alarm gemacht.
Ich meine sogar, bei JBL(und nur bei JBL) habe es auch eine GTS600, da bin ich mir aber nicht sicher

Meines Wissens nur die JBL, dort hießen die Endstufen GTQ(Vierkanal) entspricht der Concord QD und GTS(Stereo) entspricht der Concord ST.
Es gab bei der JBL und auch bei Concord eine ST/GTS 500, die hat richtig Alarm gemacht.
Ich meine sogar, bei JBL(und nur bei JBL) habe es auch eine GTS600, da bin ich mir aber nicht sicher
Möchte alle Modelle von beiden Marken mal
auflisten das jeder einfach an die Daten kommt
Zb so
Gtq400= qd400 gtq200 =qd 200
Hab ewigkeiten nach noch einer qd400 gesucht bis ich draufgekommen bin das ich in Kleinanzeigen einfach mal jbl gtq 400 eingeben kann schon 3 Stück auf Anhieb gefunden

Anhänge

• IMG-20250816-WA0019.jpg
    IMG-20250816-WA0019.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten