JBL 800 GTi - kaputt - Wer kann ihn reparieren ???

• Ersteller Ersteller Bademeister
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde 40 EUR insgesamt nicht zu teuer ...

Gruß
Konni

ICH auch nicht ( woBEI ich bestimmt keinMaßSTAB bin )
Hätte mir 'S viel Teurer vorGEstellt ( fürS ORIGINAL !!!! )

erFREUTE schöne & so !
aus HAMBURG
( Grüße ! )

Anselm Andrian

Weiter im Thread !

mit einem oldschoolwoofer ist es wie bei einem youngtimer...
mein 90er polo hat letztes jahr eine neue originale vw-kupplung bekommen und da waren mit einbau etc pp gleich mal 500 € weg.
mit vernunft ist das nicht zu erklären,aber mit liebhaberei :hippi:

WAS!? WO!? die ham die orig dustcaps noch?????

kannst mir bitte mal die kontaktdaten geben? oder eins mitbestellen? kleber brauch ich nicht. aber n orig dustcap!!!! musste das "alte" damals runterschneiden da darunter die zuleitung weggebrannt war (deswegen war der woofer umsomst ;) ) habe es danach wider eingeklebt *hässlich* und zu allerletzt hat der jetzige besitzer (ich überlege wirklich noch ob ich ihn deswegen immernoch als freund bezeichne *g* ) es geschafft noch ein loch rein zu schlagen.

n original duscap *träum*

also... bierdeckel... sind wol das ungeeigneteste was man nehmen kann... was denkt ihr warum die gerundet sind... ?

edit! ich brauch 2 caps.. mit nem bekannten gesprochen der vor jahren auch mal son cap gebraucht hätte.. der nimmt auch eins. ;)

mfg

Es geht NUR um die Dustcap.... ich finde das schon ziemlich teuer... da es nicht mal die originale von dem 8er ist.. sondern vom 12er... die wohl aber alles gleich groß sein sollen :ka:

Ich schreib den die Tage nochmal an... wie bekomme ich eigentlich die alte gut gelöst und soll ich den originalen Kleber nehmen ?!?

Mfg
Lars

Da komm ich nachher ja auf fast 40 Euro !!! Das finde ich schon ziemlich dreist bei einem Woofer der vor 15 Jahre mal 150 Mark gekostet hat!

also UVP hatte der wohl niemals 150 DM gehabt. vielleicht lager-leer-räum-dumping-preis.

ich habe meine beiden chassis zwar nicht in den 90er jahren gekauft aber 150 DM ist doch wohl ausgeschlossen?

gruss frieder

cdb4e60c5227b5cf9aec55fbba30e1be.jpg

c567a9803d51af1ed978ab0a1f0ffe3a.jpg

ja... bitte ... kontaktadresse!

es geht um 12 und 1500ter gti dustcaps..

bitte!<kontaktdaten!

mfg

ps:
150 dm ist definitiv ausgeschlossen...

....nebenbei ist das ist sogar noch der momentane handelspreis ;)

HYPERchassis !
Ültra-perwers !

HyperKLASSE !
BegehrensWERT !!!!

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

SehR! gern weiter im thread !

jop.. hatte dem guten ne woche lang nen reparierten audiosystem xion 12ver ins auto gestellt.. (funktionshärtetest) .. den hatter mit etwas gesichtveriehen wider ausgebaut als ich gefracht hab wie der is nach ner woche ^^

@ bademeißter: bitte, eine emailadresse oder telnr... mit wem hast du gesprochen.

mfg

Bekommst du.. hab ich mir auf der Arbeit notiert.. bin gerade auf HEIMATURLAUB ;-)

Aber nochmal zur Frage! Wie bekomme ich die Dustcap denn ab ?!?

@ Frieder. Sag mal.. du willst die 2 Schmuckstücke nicht etwas unter Preis viel zu günstig an mich verkaufen ???ß :beer:

Guten Morgen,

ich "häng" mich mal hier dran.

Seid gestern Abend bin ich auch "stolzer" Besitzer eines GTI1000 ( die 10" Version ) bei dem alles OK ist, aber die Dustcap ebenfalls zerrissen ist.

Mich würde auch mal eine Art "Workflow" interessieren, wie "Mann" das Teil tauschen kann.

Gruß Thomas

Nettte ZEIGUNG..

Für die JBL ""schätzchen"" , so SEHE ich'S , ein WENIG zu SIMPEL....
Für EINFACH Chassis wäre es ( ? ) Ok !
auch ein "wenig" ~~zu~~ GROB !

soWIE.. ein "wenig" gebastel...
HAUPTsache sie "laufen" wieder..... aber wie ? ?? ??? ????

Wenn "bitte" zu Peiter.. ( LAUTSPRECHER-reperatur !!! )
( Hoff es REICHT € technisch.... (!) )

erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian

Gern Weiter !

mit ein bischen "händchen" für die sache geht das glaube ich ganz gut, da es ja "nur" ums dustcap geht und nicht das ersetzen der sicke. wobei der cutter da schon recht martialisch aussieht, da gibt es, glaube ich, besser geeignete werkzeuge.

tricky wird es beim entfernen des klebers von der membrane, gerade beim gti. da reißt schnell die oberste laminierung mit ab! keep care.

@bademeißter.. danke, eilt nicht. aber wär schön wenn du dran denkst..

Hallo,

ich nochmal... :bang:

Wenn alles klappt hab ich nächste Woche Zugriff auf besagte Original-Dustcap ( wie bereits geschrieben mit 1000 Watt-Aufdruck ).

Stück ca. 20,- inkl. Versand !!

( kann den Preis erst fixieren wenn die Ware da ist... )

Wer eine will, bitte PN.

Gruß Thomas

ich . 2 stk. bin aber nicht der sammelbestellungsmensch, es sei denn es wird dadurch deutlich billiger. ich warte auf die kontaktdaten des bademeißters.. ;)

mfg

Tag zusammen,

die besagten Original-Staubschutzkalotten sind gestern eingetroffen und warten nun auf "Kunden" :beer:

Der Preis ist fix bei 20,- pro Stück + 5,- Versand pro Lieferung.

Es ist die Version mit dem "1000 Watt" Aufdruck.

Ebenfalls liefere ich gerne eine kleine Spritze gefüllt mit dem Original-JBL-Kleber mit. Die Menge reicht dann für jeweils eine Dustcap.

Kleber würde pro Dustcap dann 4,- kosten, bei Bedarf.

3 Stück sind noch da.... :king:

Gerne PN und wir besprechen den "Rest".

Gruß Thomas

-----------------------------
edit: Bei JBL gibt´s keine mehr..... :effe:
------------------------------------

..und schon sind alle weg :-)

Gruß Thomas

Hallo,

nur kurz zur Info ein paar Bilder der erfolgreichen Reparatur:

p1100876klein_734.jpg

p1100953klein_108.jpg

p1100956klein_515.jpg

p1100957klein_121.jpg

p1100960klein_118.jpg

Der Original-Kleber zieht nach Kontakt mit Luft und Material sehr schnell an - da ist nicht mehr viel mit korrigieren.

Ich hab von der "alten" Kalotte ein kleines Stück stehen gelassen, damit der Kleber so Halt findet und den Kleber auch unten und oben auf die Verbindungsstelle laufen gelassen.

Alles prima geklappt und *schwups* 400 Watt höhere Belastbarkeit :-)

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten