JBL 1800 GTI --> Klipschhorn oder welche Bauart

greenstan99 schrieb:
Aber ein GZ-Chassie lässt sich sehr einfach vom Klang eines Beymas unterscheiden.

Dafür würde ich meine Hand nicht grundsätzlich und blind ins Feuer legen wollen ;)
 
Hab mich in letzter Zeit etwas intensiver mit dem Frequnezband über 80 Hz beschäftigt. Nen B200 hab ich leider noch nie gehört. Dafür was anderes ins Auge gefasst (leider nur ne 8Ohm Version im Angebot):

http://www.jblpro.com/pub/obsolete/2118.pdf

Zwar auch ausem Car-Bereich, was nichts zu bedeuten hat (ausser der etwas grösseren verlangten Leistungszuführung)

Klanglich müsste ich dazu halt noch nen HT nehmen, der ab 3.5kHz entsprechendes dazu leistet. Bin extremer Hochfrequentfetischist. Also dürfte ich ev. mit dem Visaton ned glücklich werden.

Auf der Verstärkerseite denke ich schon an spätere Zeiten (Klipschhorn). Würde mir 2 Aaron-Enstufen anschaffen. (2* 2 Kanal ) Die eine für die beiden Woofer und andere für die Tmt mit HT.

Grund meiner Überlegungen: Ev. gibts vor dem echten Klipschhorn noch en 5.1 System, was dann mit den Amps realisierbar wär. (noch ne No.33 dazukauf)
Die Subs bauchen doch recht viel Leistung, was mich zum Kauf zweier Amps angeregt hat.

Was meinen die professionellen User dazu? Änderungen? Ht? ev. Meinungen/erfahugnen zum JBL-Midbass?

Weiter wie ist die Trennung zu bewerkstelligen? Filter für sub und ev. Phase, dann Hi-Pass für Tmt und HT? Ev. ne Passivweiche?

Grüsse Jerry

PS: Die 19mm x-max des JBL bei 3/4 peak sind auch ned übel :bang:
 
Grmbl, Respekt zu dem Schnapper Jerry! ;) :beer: Hat er dir tatsächlich beide gegeben? :keks:
 
Danke :beer:
Nee, zur Aktion gehörte nur einer. Hatte vom gleichen Anbieter vor ca. 4 Wochen ne Zeus VIII und ne Aphroditer derselben Serie gekauft. Darum schon mal vorher angemailt :D

Die Zeus und die Aphrodite hatte jedoch zum Glück niemand wirklich realisiert. Gabs je für unter Fr. 150.- :beer: Da war der GTI doch etwas teurer :hammer:

Warst du der nette "Preismultiplikator"? 80 CHF wären doch gerade etwas zu viel des guten gewesen :hammer:

Grüsse Jerry
 
Zurück
Oben Unten