IVA-D106R bei DVD kein Bass

shortys

Teil der Gemeinde
Hallo an alle und Prosit Neujahr!

Hab zwar jetzt schon länger das D106R aber davor eigentlich nie eine Film DVD getestet. Zu meiner Überraschung war das Ergebnis dann sehr ernüchternd, weil einfach kein Bass vom Sub kam...

Jetzt hab ich schon versucht, mich im Netz schlau zu machen, bin aber irgendwie auf nichts gestoßen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand etwas mit diesem Problem anfangen kann?

Kurze Beschreibung zu dem Ganzen:

HU: IVA D106R
Prozzi: PXA H700 (verbunden mit optischen Kabel)
FS: Hertz MLK 165 (passiv über orig. Weiche getrennt und als Subsonic fürs FS via PXA H700 bei 70Hz)
Amp für FS: Helix B4 gebrückt
Sub: Hertz ML 2500 im Bassreflex (der auch ordentlich Druck macht, aber durchaus sauber und trocken spielt und getrennt via PXA LP bei 63Hz )
Subamp: Steg K2.03

Bei Musik DVD's geht das ganze ohne Probleme, nur bei Filmen ist irgendwo der Hund begraben.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass sich hier jemand mit dem Problem auskennt!

Danke, Daniel

Filme in 5.1 Dolby Digital? Dann fehlem dem Prozessor ein paar Kanäle die er steuern kann.

Denke, das dass Sub Signal bei 5.1 anders an den PXA übermittelt werden.

Ich hatte bei Dolby Digital auch immer so komische akustische Probleme gehabt.

Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die Probleme gelöst hatte, bzw. ob ich die überhaupt gelöst hatte, da so gut wie nie ne DVD drin war.

Grüße
Andreas

Problem bekannt, Lösung war auch eher banal, imho mussten irgendwelche Lautsprecher von big auf small umgestellt werden oder sowas in der Richtung.

GRuß Michael

Danke für reichlichen und vor allem schnellen Antworten!

Ich werde mich morgen, wenn es wieder hell ist, damit auseinadersetzen und berichten!

Danke nochmal!

Zurück
Oben Unten